Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tiny mce wird nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    10

    Standard Tiny mce wird nicht angezeigt

    Hallo liebe Contao-Community,

    habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir mein Tiny Mce Editor nicht mehr im Backend angezeigt wird sonder nur das reine HTML. (siehe Screenshot)

    Unbenannt-1.jpg

    Ich habe bereits versucht den plugins Ordner von Tiny Mce durch eine sauber zu ersetzen, jedoch ohne erfolg.

    Ich habe auch bereits ein Update von Contao 2.10.x (weiss leider nicht mehr genau welche Version) auf 2.11.12 gemacht, jedoch besteht das Problem weiterhin.


    Es kann sich nicht um einen Fehler am Server handeln, da die Website des zweiten Geschäftes, das beim gleichen Provider liegt keine Probleme hat mit dem Editor (Einstellungen am Server sind identisch, habe das überprüfen lassen).

    Ich weiß leider absolut nicht mehr weiter und mein Freund, dem diese beiden Geschäfte gehören möchte seine Website selbst verwalten (also Produkte einstellen etc.).

    Da er jedoch absolut keine Kenntnisse in HTML hat, kann er das natürlich nicht machen.

    Vielen Dank schon einmal im voraus.

    Lg
    Domi

    PS.: falls falsche Kategorie, bitte verschieben, wusste nur nicht wohin damit.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Contao System Check ausgeführt?

    Ist der TinyMCE im Profil evtl. deaktiviert?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2009.
    Beiträge
    165

    Standard

    Mir ist das vor einiger Zeit auch passiert.
    Es lag bei mir daran, dass ich einen abgewandelten TinyMCE für die Redakteuere eingerichtet hatte, und dieser nach dem update nicht mehr funktionierte.

    Im Ordner system/config/ liegt eine Datei tinyMCE.php. Ich hatte sie kopiert, abgewandelt und umbenannt in tinyRED.php (Beispiel).
    Im selben Ordner habe ich in der Datei dcaconfig.php Contao angewiesen, meine neue Datei tinyRED.php zur Konfiguration des Editors zu verwenden.

    Schau doch mal nach, ob es solch eine Änderung vielleicht bei Dir auch gibt. Ich jedenfalls hatte das über die Zeit vollkommen vergessen.

    Gruß Peter

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    10

    Standard

    Puh der System check sieht ganz schlecht aus :-(

    Da sind extrem viele Dateien Corrupt. Unter anderem auch einige der .js Dateien von Tiny MCE und die tinymce.css.

    An was könnte das liegen? und wie kann ich das beheben?

    Eingeschaltet ist der Editor beim Benutzer das habe ich als erstes kontrolliert.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ein fehlerhaftes Backup, beim Datentransfer beschädigt worden, kann sehr viele Ursachen haben...

    Die Lösung ist simpel:
    Such dir das passende Zip von Github (zu deiner Contao Version) und ersetze die fehlerhaften Dateien mit den Originalen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    10

    Standard

    Sorry hatte ziemlich viel um die Ohren daher erst jetzt eine Antwort.

    Ich habe jetzt alle als corrupt angezeigten Dateien von 2.11.2 durch die Originalen 2.11.2 Dateien ersetzt, jedoch ohne Änderung :-(

    Werden auch im contao Check immer noch als corrupt angezeigt.

    Außerdem wird folgendes ganz oben beim Check angezeigt, könnte es auch daran liegen?:

    Unbenannt.JPG

    Wenn ja, wie kann man das lösen?

    Lg
    Dominik

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •