Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Newsbeitrag an zwei verschiedenen Stellen gleichzeitig ausgeben.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    166

    Standard Newsbeitrag an zwei verschiedenen Stellen gleichzeitig ausgeben.

    Ich möchte die Detailansicht eines Newsbeitrages an zwei verschiedenen Stellen im Template ausgeben.

    Soll so aussehen:

    Newsliste -> KLICK AUF BEITRAG -> Ausgabe des Newstextes an Stelle 1 (z. B. Hauptspalte)
    -> Ausgabe des Newsbildes an Stelle 2 (z. B. Linke Spalte)

    Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich dazu das Modul Newsreader einfach an in zwei verschiedenen Spalten platzieren und nur das Subtemplate anpassen.

    Wenn ich das mache, gibt es aber einen weißen Bildschirm ganz ohne HTML. Hat jemand einen Tipp?

    Ich habe das selbe Thema schon mal anderer Stelle (allerdings zugegeben etwas unverständlich formuliert) platziert:
    https://community.contao.org/de/show...ition-ausgeben

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    166

    Standard Teilweise geschafft

    Irgendwo war ein Fehler drin, jetzt geht es:

    Verfahrensweise: Template news_full in news_text umbennen und Imagepassage rauslöschen.
    Zweites news_full in news_bild umbenennen und Textpassage rauslöschen.

    Was jetzt noch stört ist mod_newsreader, den beide Subtemplates als Basis verwenden. Gibt es irgendeine Möglichkeit 2 unterschiedliche mod_newsreader zu verwenden?

    Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit das zuviel produzierte HTML wie <p class="back">...</p> per CSS unsichtbar zu machen.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    eine Möglichkeit wäre
    Wiki
    oder ein entsprechendes Modul das die Möglichkeit der mod- Auswahl ermöglicht.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    166

    Computer Das war's, wonach ich suchte - BESTEN DANK


  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    eine coole Erweiterung hab ich auch in der zwischenzeit gefunden...
    https://contao.org/en/extension-list...010029.en.html

    Blöderweise wird das nur auf der englischen Seite angezeigt- hat aber deutschen Text....

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    166

    Standard Es geht doch nicht so, wie ich dachte

    Ich habe die Anleitung etwas modifiziert für das Template mod_newsreader.html5 angewendet.

    Da nicht der ganze Templateinhalt getauscht werden soll, sondern nur eine kleine Stelle, habe ich Folgendes getippt:

    Code:
    <?php if(in_array('maincontent', explode(' ', $this->class))): ?>
    <p class="back"><a href="<?php echo $this->referer; ?>" title="<?php echo $this->back; ?>"><?php echo $this->back; ?></a></p>
    <?php endif; ?>
    Das Blöde ist jetzt, dass <p class="back"> jetzt überhaupt nicht mehr angezeigt wird, obwohl der Container, in dem der Newsreader aufgerufen wird, die Klasse "maincontent" hat.

    Dumme Frage: Ist die PHP-Anweisung falsch oder verstehe ich das mit der Klasse im Wiki falsch.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    166

    Standard Nachtrag - geht doch

    Ergänzt doch mal im WIKI Folgendes:

    Das Subtemplate, das auf das Haupttemplate zugreift, muss die CSS-Klasse haben.

    (Ich habe es so gelesen, dass die Stelle, an der das Modul geladen wird (also die HTML-Stelle), eine entsprechende CSS-Klasse haben muss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •