Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Slider -> Out ?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.12.2012.
    Beiträge
    325

    Standard Slider -> Out ?

    Hey,

    was haltet ihr aktuellen noch von Slidern. Vor zwei bis drei Jahren hat ja jede Webseite damit angefangen diese einzubauen. Aktuell hab ich das Gefühl das sie wieder abnehmen. Ich sehe immer mehr Seiten die jegliche Slider entfernen.
    Ich selber hab noch nie was von ihnen gehalten und konnte auch fast jeden Kunden davon überzeugen das die nicht gerade das Ziel der Webseite steigern.

    Gut man kann den Slider natürlich auch so gestalten das er zum Ziel der Webseite beiträgt, in dem man die ersten 3 Fragen des durchschnittlichen Besuchers direkt beantwortet und mit attraktiven Bildern unterstützt. Aber meistens sieht man doch nur irgendwelche langweiligen Stockbilder mit einer kleinen Überschrift und 1-2 Zeilen Zusammenfassung zu Themen die die meisten Erstbesucher gar nicht interessieren. Was mir auch bei vielen Seiten auffällt ist, das der Slider sehr gequetscht untergebracht wird und gar nicht zum Atmen kommen kann, oft kommen hier dann noch Bilder hinzu die zueinander total unpassend sind und beim sliden zu Unruhe führen...

    Wie seht ihr das aktuell, neigt ihr auch davon euch von Slidern zu trennen ?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2012.
    Beiträge
    205

    Standard

    Hallo,
    meine Meinung ist dass ein Slider nur bei Nachrichten wirklich einen sinn hat.
    Damit können die letzten News kompakt dargestellt werden, und der User muss nicht immer gleich durch die Liste scrollen.

    Gruß Thomas

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Slider sind in vielen Bereichen absolut sinnvoll (z.B. mobile Navigation). Die Kunst ist es nur diese sinnvoll und Usability-steigernd einzusetzen. Nichtssagende Slider (um der Slider willen) waren doch noch nie in .. oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •