Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Popup zur Dateiauswahl fehlt.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.02.2010.
    Ort
    Schwepnitz
    Beiträge
    41

    Standard Popup zur Dateiauswahl fehlt.

    Hallo,

    ich habe heute die Contao-Version 3.1.3. vom Contaoserver geladen und installiert.
    Wenn ich z.B. das Inhaltselement Text anlege und ein Bild einfügen möchte, wird von mir die Checkbox "ein Bild hinzufügen" aktiviert.
    Danach werden die bildspezifischen Einstellungen nicht automatisch nachgeladen. Erst nachdem man unten auf Speichern geklickt hat sind diese sichtbar.
    Jetzt weiter mit Quelldatei des Bildes wählen. Hier kam bislang immer ein Popup wo man das entsprechende Bild wählen konnte. Jetzt kommt eine komplette neu Seite im gleichen Fenster in der man zwar das Bild wählen kann, jedoch fehlt der Speichernbutton.

    Das Gleiche passiert überall dort wo dieses Popup erscheinen müßte. Z.B. beim Anlegen eines Themes => Auswahl der zugehörigen Ordner. Auch hier kein Popup, nur neue Seite im gleichen Fenster ohne Speichermöglichkeit.

    Der Contao-Check meint es wäre alles ok. Auf einem anderen PC eines Kollegen das gleiche Problem. Am lokalen PC sollte es damit nicht liegen.

    Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und bin über Hinweise dankbar.

    Beste Grüße
    Hartmut

  2. #2
    uwe
    Gast

    Standard

    Hallo Hartmut

    So verhält sich auch die Live-Demo, wenn Javascript im Browser ausgeschaltet ist.
    Arbeitest du in einem Firmennetzwerk mit sehr vorsichtigen Admins

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.02.2010.
    Ort
    Schwepnitz
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo uwe,

    Danke für Deine Antwort. Javascript ist aktiviert.
    Ich habe jetzt ein Update auf die neueste Version gemacht und alles läuft wieder wie gewohnt.
    Das Problem ist damit gelöst.

    Beste Grüße
    Hartmut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •