Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Avisota 1.7.2 Bilder im HTML Template

  1. #1
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Avisota 1.7.2 Bilder im HTML Template

    Ich versuche mich gerade an einem Newsletter, allerdings habe ich ein kleines Problemchen und weiß ehrlich gesagt gerade nicht weiter, über die Suche habe ich auch nichts gefunden.
    Ich würde gerne im Template mail_html_xy ein Layout anlegen, welches ein Logo beinhaltet. Wie kann ich das realisieren? Muss ich den img Tag direkt ins Template packen und verlinken (alá www.domain.tld/tl_files/logo.jpg)? Oder gibt es eine Möglich kein das direkt über das CMS zu machen?

    Wenn ich schon dabei bin, noch eine weitere Frage
    Beim Erstellen des Newsletters kann ich Nachrichten Auswählen, diese werden anschließend als Liste dargestellt, gibt es hier irgendwie die Möglichkeit das Bild und den Teaser einzubinden?

    Danke für eure Hilfe.
    Kein Privat Support via PM.

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde wiederkehrende Elemente, die in jedem Newsletter auftauchen, direkt ins Template packen, ja. Alternativ ginge ja auch ein Inhaltselement vom Typ 'Bild'. Grundsätzlich solltest Du schauen, wie komplex der Newsletter aussehen / in den Funktionen sein soll. Eine gute Idee kann es sein, mit eigenen Layoutbereichen zu arbeiten.

    Auch die News in einen Avisota-NL sind templatebasiert. Schau mal, was Du in nle_-Templates an Variablen vorfindest. Man kann da auch unterschiedliche Ausgaben (beispielsweise nach Ausgabebereich oder CSS-Klasse) mit dem Template-Selection-Trick aus dem Wiki realisieren.

  3. #3
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke für die Rasche Antwort, dann werde ich das Logo direkt ins Template packen. Die nle_ Tempaltes schaue ich mir auch gleich noch an.
    Kein Privat Support via PM.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •