Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Akkordeon-Element in eigenes Inhaltselement integrieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.10.2013.
    Beiträge
    13

    Standard Akkordeon-Element in eigenes Inhaltselement integrieren

    Hallo allerseits!

    Ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich möchte ein eigenes Inhaltselement (mit dem EG) erstellen, das folgenden Aufbau hat:

    Bild
    Bildunterschrift bzw. Überschrift
    Akkordeon Einzelelement

    Letzteres wird allerdings ja nicht angeboten. (Versionen: Contao 3.1.1, dma_eg aktuelle Version von guthub)

    Es geht mir darum, ein Teaser-Bild mit zugehöriger Bildunterschrift zu verwenden. Darunter soll ein "mehr Infos" Button folgen. Beim Klick auf diesen sollen die "weiteren Informationen" (mehrere Zeilen Text, idealerweise <ul>) sichtbar werden.

    Um das Ganze mit CSS stylen und positionieren zu können, bräuchte ich diese Bestandteile in einem umfassenden <div> (o.ä.). Von der komfortableren Nutzung im Backend als extra Inhaltselement mal ganz abgesehen.

    Falls dieser Bereich nicht der richtige für mein Anliegen ist, bitte ich um Entschuldigung. Ich bin leider bisher weder mit Contao noch dem Forum hier vertraut ...

    Ich hoffe auf Antworten und Tips - ggf. sogar Lösungsvorschlägen.

    Viele Grüße,
    Alex

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich kenne den dma_elementegenerator nicht so gut, aber ich denke du kannst ein normales Textfeld dafür nehmen und dann das Template so anpassen, dass das HTML so aussieht wie beim Accordion. Das Accordion-Script muss auf dieser Seite geladen werden.

    Du kannst es evtl. auch ohne Templateanpassung machen. Mit ein wenig Mootools kann man leicht Elemente öffnen und schließen.

    http://mootools.net/docs/core/Fx/Fx.Tween
    http://mootools.net/docs/core/Fx/Fx.Morph

    Schau dir die Einbindung nach domready in den moo_templates an.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •