Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler / Feature Requests

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von bekanntmacher
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    St. Gallen, Schweiz
    Beiträge
    354
    Partner-ID
    6419

    Standard Fehler / Feature Requests

    Liebes TL-Team

    Vielen Dank für die grossartige Leistung und das Engagement!

    Fehler:
    Mac 10.5.8 Safari 4.0.4
    Wenn ich im WYSIWYG-Editor eine Tabelle "zeiche" diese mit Inhalten versehe, dann den Corsor vor die Tabelle platziere und einen Zeilenwechsel mache und dann speichern will, kommt ein Fehler (siehe screenshots im Anhang)

    Feature Requests
    Werden Module deinstalliert muss die DB aktualisiert werden. Alle Checkboxen für die drop-Befehle müssen separat angeklickt werden. (Bei der Catalog-Extension sin es ca 20 Stk.). Besser wäre die Checkboxen wären schon markiert (wie beim installieren eines Modules)

    Hilfe
    Im Backend wäre meiner Ansicht nach eine Hilfeseite für die Redakteure sinnvoll. Dort könnte man einen Link zum Handbuch (http://www.typolight-handbuch.de/) setzten oder dieses per Frame einbinden.

    Gruss und besten Dank!
    Simon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo swsg,

    Zitat Zitat von swsg Beitrag anzeigen
    Liebes TL-Team

    Vielen Dank für die grossartige Leistung und das Engagement!

    Fehler:
    Mac 10.5.8 Safari 4.0.4
    Wenn ich im WYSIWYG-Editor eine Tabelle "zeiche" diese mit Inhalten versehe, dann den Corsor vor die Tabelle platziere und einen Zeilenwechsel mache und dann speichern will, kommt ein Fehler (siehe screenshots im Anhang)

    Feature Requests
    Werden Module deinstalliert muss die DB aktualisiert werden. Alle Checkboxen für die drop-Befehle müssen separat angeklickt werden. (Bei der Catalog-Extension sin es ca 20 Stk.). Besser wäre die Checkboxen wären schon markiert (wie beim installieren eines Modules)

    Hilfe
    Im Backend wäre meiner Ansicht nach eine Hilfeseite für die Redakteure sinnvoll. Dort könnte man einen Link zum Handbuch (http://www.typolight-handbuch.de/) setzten oder dieses per Frame einbinden.

    Gruss und besten Dank!
    Simon
    Fehler: sowas gab es hier schon öfter. Bitte Suche bemühen. (und vllt auch mal bei Tinymce direkt schauen / in der Online Demo mal nachprüfen ob das da auch so ist).

    Feature Requests:
    Wurde dem Entwickler schon öfter gesagt. Er möchte so etwas aber nicht einbauen um noch mal eine Sicherheitsstufe drinn zu haben (ein klick ist schneller unbedacht gemacht als viele).

    Für solche Dinge kannst du entweder das Backend Template bearbeiten. Oder ne Erweiterung nehmen (Notepad fürs Backend oder so gibts meine ich. Einfach mal bei den Erweiterungen suchen).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Simon,
    Zitat Zitat von swsg Beitrag anzeigen
    Feature Requests
    Werden Module deinstalliert muss die DB aktualisiert werden. Alle Checkboxen für die drop-Befehle müssen separat angeklickt werden. (Bei der Catalog-Extension sin es ca 20 Stk.). Besser wäre die Checkboxen wären schon markiert (wie beim installieren eines Modules)
    Wenn ich recht informiert bin, soll es in der neuen Version 2.8 eine Checkbox "Alle auswählen" geben, mit welcher sich dann sämtliche Checkboxen auswählen lassen können. Standardmäßig ist aber mit Sicherheit alles deaktiviert, aus den Gründen, die schon MacKP genannt hat. Man sollte daher dieses "Feature" mit Vorsicht betrachten.
    Zitat Zitat von swsg Beitrag anzeigen
    Hilfe
    Im Backend wäre meiner Ansicht nach eine Hilfeseite für die Redakteure sinnvoll. Dort könnte man einen Link zum Handbuch (http://www.typolight-handbuch.de/) setzten oder dieses per Frame einbinden.
    Dazu könntest Du die Erweiterung "Dashboard" verwenden und selbst dort alle nötigen Informationen und Links anführen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feature Requests
    Von Anke im Forum survey_ce
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 10:44
  2. Feature Requests
    Von hschottm im Forum xtmembers
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.12.2019, 11:14
  3. Feature Requests
    Von hschottm im Forum tags
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 23:52
  4. [downloadarchive] Feature Requests
    Von FloB im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 10:55
  5. Feature Requests / Wünsche
    Von BugBuster im Forum banner
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •