Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erlaubte Felder direkt in der Datenbank festlegen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Beiträge
    75

    Frage Erlaubte Felder direkt in der Datenbank festlegen?

    Hi,

    durch einen Bug kann ich im Backend für Usergroups keine "erlaubten Felder" mehr definieren (Der Bereich erscheint einfach nicht). Kann ich das auch in der Datenbank eintragen? Welche Tabelle ist das? Welche Spalte?

    Vg

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    225

    Standard

    Hey,

    das würde sehr schwierig werden, da es sich um serialisierte Daten handelt. Schau mal in die Tabelle tl_user_group.

    Da du ja eindeutig deine Contao-Installation zerschossen hast, solltest du unbedingt mal deine Installation prüfen.
    Wenn das nichts bringt, deaktiviere einmal alle zusätzlich genutzten Module die nicht zum Core gehören (Einstellungen).
    Wenn das immer noch nichts bringt, würde ich an deiner Stelle direkt mal eine neue Contao-Instanz erstellen. Dann guckst du erstmal, ob alles wie gewünscht funktioniert. Danach kopierst du dir ggf. genutzte Module aus dem module Ordner rüber & aktualisierst die Datenbank über das Install-Tool oder über die Erweiterungsverwaltung. Sofern du alte Daten benötigst, kannst du dir die einzelnen SQL Tabellen (z.B. tl_layout, tl_theme, tl_page, tl_article, tl_content) mit Daten exportieren & auf der neuen Instanz importieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •