Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bilder werden in mobiler Version nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard Bilder werden in mobiler Version nicht angezeigt

    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß ich bin hier eigentlich falsch, aber Ihr seid so topfit und wenigstens bekomme ich hier mal ne Antwort.

    Aaaalso wenn ich die Seite http://www.2sense.de (Wordpress Seite) mit dem Smartphone (Android/iPhone) aufrufe, werden mir die Bilder nur ganz kurz angezeigt und dann wieder ausgeblendet. Allerdings scheint das erst ab Android 4.2 und höher so zu sein. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Die Verlinkung zum Bild passt auf jeden Fall. Wenn ich ein Einzelbild aufrufe z.B. http://www.2sense.de/wp-content/uplo...oons-32x32.png bekomme ich das Bild auch dauerhaft angezeigt.

    Ich blick nicht durch. Danke für Eure Hilfe.

    Gruß qba|uwe
    Gruß qba|uwe

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    225

    Standard

    Hey,

    also ich habs grad mal getestet. Problem entsteht tatsächlich nur ab Version 4.2.
    Habe das eine Bild auch mal bei jsfiddle eingebunden & aufgerufen - ohne Probleme in der 4.2er.
    Verstehe momentan nicht den Grund, aber vielleicht solltest du als erstes mal den Code valide machen.
    Der Body Tag ist kaputt:
    Code:
    <body><body class="home page page-id-19 page-template page-template-template-home-1-php"<!-- start of header -->
    Habe die komplette Seite auch mal in jsfiddle gelegt: Gleicher fehler, auch mit reparierten Body-Tag.
    Dann habe ich die ganzen (viel zu viele btw) Script Sachen entfernt, womit es funktioniert ( http://jsfiddle.net/DKrCq/7/embedded/result/ ).
    Irgendein Script macht da demnach Mist - bei den vielen ist es jedoch schwierig genaueres herauszufinden. Ich würde an deiner Stelle mal (ggf. über jsfiddle) die Scripte Schritt für Schritt entfernen & jedes mal gegen checken.
    Am Ende wirst du den Bösewicht finden ;-)

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo JK1,

    mann ich wusste Ihr seid hier einfach mehr auf Zack als da drüben im WP Forum. Vielen Dank für den Hinweis.

    Leider ist das ein gekauftes Template, dass ich nur angepasst habe. Dann schaue ich mir mal an, welche Scripte
    ich überhaupt alle brauche und welche nicht.

    Danke noch mal. :-)
    Gruß qba|uwe

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    So falls es jemanden interessiert... mit freundlicher Hilfe von Herrn Mayer http://www.wowitmoves.com/ ist das Problem gelöst. Es lag nicht wie vermutet an einem Script, sondern an der Tatsache, dass keine retina-fähige Bilddatei vorhanden war. Das hat der Entwickler des Templates leider nirgends so richtig erläutert. Wer weiß, ob jemand mal ein ähnliches Problem hat :-)
    Gruß qba|uwe

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    225

    Standard

    Naja, es lag schon wie vermutet an einem Script. Und zwar das Script, was die Bilder durch Retina fähige Bilder austauscht ;-)

    Da es hier ganz gut rein passt:
    Ich habe gerade ein Problem, dass bei mobilen Seiten die viele Bilder beinhalten, nicht alle Bilder geladen werden. Allerdings nur, wenn man mit dem mobilen Netz surft. Über Wlan ist alles in Ordnung.
    Das passiert auch bei deiner Seite z.B. unter Kunden (mal davon abgesehen, dass diese Unterseite nicht für die mobile Ansicht optimiert wurde). Siehe Screenshot:
    2013-11-20_11-15-53.png

    Bei kleinen Icons und Bildern löse ich das via base64_encode_image(), damit die Anfragen minimiert werden. Dies macht den Quelltext aber natürlich auch sehr groß. Gibt es dafür noch andere/bessere Möglichkeiten?

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    na die Kundenseite sieht ja echt hübsch aus in der mobilen Variante.

    Oh mann. Das ist immer die Sache mit den gekauften Templates. Man weiß nie was man bekommt.
    Gruß qba|uwe

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2016.
    Beiträge
    2

    Standard Altes Thema mal rausgekramt

    Hi,

    Ich habe glaube ich gefunden, was ich gesucht habe.

    Mein Problem ist derzeit, dass auf dem iphone/ipad keine Bilder meiner Webseite angezeigt werden.

    Ich benutze das Jupiter theme (ist responsive), slider revolution und den visual composer (+ ultimate addons).

    Beim Aufrufen der Seite auf dem PC werden die Bilder angezeigt, jedoch nicht die Slider. Auf dem Handy wird garnichts angezeigt.

    Mich würde interessieren woran das liegen kann?

    Habe bereits alle Plugins deaktiviert und aktiviert, was jedoch keinen Unterschied bringt. Zwischendurch werden die Bilder auf dem PC mal ganz bzw nur zu 3/4 angezeigt...

    PS: Die gleiche Plugin, Theme Einstellungen benutze ich auf einer anderen Seite ohne Probleme.

    Handelt sich um: www.great-grades.de/home-new/

    Dankeschön!
    Geändert von vince (01.02.2016 um 14:55 Uhr)

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde sagen, das ist eine WordPress-Seite.

    Du hast Dich wahrscheinlich im Forum geirrt.
    Hier geht es um Contao CMS.

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, ist Wordpress. Aber selbst mit Wordpress habe ich schon Seiten gesehen, wo mehr funktioniert hat . Mir werden auf dem Desktop auch keine Bilder angezeigt.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2016.
    Beiträge
    2

    Information

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das ist eine WordPress-Seite.

    Du hast Dich wahrscheinlich im Forum geirrt.
    Hier geht es um Contao CMS.
    Danke für den Hinweis. War mir bereits bewusst. Doch wie bei dem Themenersteller von 2013 hat es sich bei seiner Seite auch um eine Wordpress Seite gehandelt. Ich habe mir erhofft hier eine fachlich fundierte Antworten zu bekommen. Im WP-Forum rennen fast nur Pappnasen rum

    Danke trotzdem..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •