Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 3.1.4 - Metamodels - Alpha - verschieben von Elementen nicht möglich!?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.06.2012.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    61

    Standard 3.1.4 - Metamodels - Alpha - verschieben von Elementen nicht möglich!?

    Hallo,

    um meinen anderen Thread nicht zu überfrachten poste ich Fehler jetzt einzeln.

    Also ich kann keinerlei Elemente mit dem kleinen blauen Pfeil verschieben in MM, es erscheint dann immer eine contao Fehlermeldung.

    Im error.log steht dann folgendes:

    Code:
    [25-Oct-2013 06:48:56 UTC] PHP Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Error Processing Request: resetClipboard' thrown in /htdocs/system/modules/generalDriver/DcGeneral/Controller/DefaultController.php on line 102
    #0 /htdocs/system/modules/generalDriver/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(588): DcGeneral\Controller\DefaultController->__call('resetClipboard', Array)
    #1 /htdocs/system/modules/generalDriver/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(588): DcGeneral\Controller\DefaultController->resetClipboard(true)
    #2 /htdocs/system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(2313): DcGeneral\Controller\DefaultController->cut()
    #3 /htdocs/system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(176): DcGeneral\DC_General->cut()
    #4 /htdocs/system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(196): MetaModels\BackendIntegration\Module->runDC()
    #5 /htdocs/system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(210): MetaModels\BackendIntegration\Module->performNormal()
    #6 /htdocs/system/modules/core/classes/Backend.php(266): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #7 /htdocs/contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('metamodels')
    #8 /htdocs/contao/main.php(276): Main->run()
    #9 {main}
    [25-Oct-2013 06:49:54 UTC] 
    PHP Recoverable error: Argument 1 passed to MetaModels\Helper\Url\Url::multiPagePicker() must implement interface DcGeneral\DataDefinition\ContainerInterface, instance of DC_General given in /htdocs/system/modules/metamodelsattribute_url/MetaModels/Helper/Url/Url.php on line 70
    #0 /htdocs/system/modules/metamodelsattribute_url/MetaModels/Helper/Url/Url.php(70): __error(4096, 'Argument 1 pass...', '/var/www/virtua...', 70, Array)
    #1 [internal function]: MetaModels\Helper\Url\Url->multiPagePicker(Object(DC_General))
    #2 /htdocs/system/modules/generalDriver/DcGeneral/Callbacks/ContaoStyleCallbacks.php(85): call_user_func_array(Array, Array)
    #3 /htdocs/system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1694): DcGeneral\Callbacks\ContaoStyleCallbacks->executeCallbacks(Array, Object(DC_General))
    #4 /htdocs/system/modules/generalDriver/DcGeneral/View/DefaultView.php(1223): DcGeneral\DC_General->getWidget('mm_referenzurl')
    #5 /htdocs/system/modules/generalDriver/DcGeneral/View/DefaultView.php(1183): DcGeneral\View\DefaultView->generatePalette(Array, 'dcbe_general_fi...')
    #6 /htdocs/system/modules/generalDriver/DcGeneral/View/DefaultView.php(289): DcGeneral\View\DefaultView->generateFieldsets('dcbe_general_fi...', Array)
    #7 /htdocs/system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(2342): DcGeneral\View\DefaultView->edit()
    #8 /htdocs/system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(176): DcGeneral\DC_General->edit()
    #9 /htdocs/system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(196): MetaModels\BackendIntegration\Module->runDC()
    #10 /htdocs/system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(210): MetaModels\BackendIntegration\Module->performNormal()
    #11 /htdocs/system/modules/core/classes/Backend.php(266): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #12 /htdocs/contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('metamodel_mm_re...')
    #13 /htdocs/contao/main.php(276): Main->run()
    #14 {main}
    Contao ist super!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.03.2012.
    Beiträge
    22

    Standard

    Das gleiche Problem habe ich auch!

    In diesem Zusammenhang kommt mir eine Frage:

    Kann man mit MM für 2.11 auf die Version für 3.1 bzw. 3.2 umsteigen, wenn die Alpha-Version stabil geworden ist? Oder muss man dann alles neu anlegen?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.06.2012.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    61

    Standard

    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man einfach umsteigen und MM mitnehmen.

    Wie das allerdings im einzelnen funktioniert weiß ich nicht. Daher habe ich gleich auf 3.1.4 aufgesetzt
    Contao ist super!

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.03.2012.
    Beiträge
    22

    Standard

    Das Problem besteht übrigens auch mit der Nightly von gestern unter Contao 3.2RC1 weiter...

    Gibt es nicht seit Contao 3 die Möglichkeit von Drag&Drop? Wie sieht das bei MM aus?

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    644

    Standard

    Ich habe das Problem aktuell auch. Gibt es hierfür schon eine Lösung?

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von timbec
    Registriert seit
    22.09.2009.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    150
    Partner-ID
    7828
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das sortieren im Backend unter 3.x ist aktuell nicht möglich. An einer Lösung wird aber gearbeitet.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2013.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    32

    Standard

    Gibt es hier Neuigkeiten?
    Da auch beim neu Anlegen von einem Attribut die Sotierung macht wie er will, das bedeutet auch wenn ich alles schön nach der Reihe eingebe wie später sein soll, sotiert er es anders.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von timbec
    Registriert seit
    22.09.2009.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    150
    Partner-ID
    7828
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Lösung des Problems kann vor allem durch spenden ( http://now.metamodel.me/de/unterstuetzer/spenden ) explizit für genau dieses Problem beschleunigt werden :-)
    Das MetaModels Team schätzt hier aktuell einen Aufwand von 10-12 Tagen, also gut 1000 € die zusammenkommen müssten.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2013.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    32

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Das ist jede Menge!

  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    10-12 Stunden Nicht Tage.

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von timbec
    Registriert seit
    22.09.2009.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    150
    Partner-ID
    7828
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schade, zu dem Tagessatz hätte ich mal eben ein komplettes Bugfixing gekauft ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •