Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bild und Text komfortabel kombinieren durch 2 synchronisierte Slider

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    26

    Standard Bild und Text komfortabel kombinieren durch 2 synchronisierte Slider

    Liebes Forum,

    bevor ich dk_caroufredsel entsprechend konfiguriere, wollte ich sichergehen, dass mein Gedankengang richtig ist: Das Ziel ist es, im Slider komfortabel Texte (Headline und Teaser) zu positionieren so wie z.B. in der Mediathek von arte http://www.arte.tv/guide/de/plus7.

    Ich habe mich für dk_caroufredsel entschieden, weil man damit zwei Slider synchroniseren kann und somit den Text auf das zugehörige Bild legen kann. Der Vorteil wäre, dass man bei der css-Gestaltung des Textes dann völlig freie Hand hätte. Meint ihr, meine Überlegungen sind richtig, oder gibt es eine einfachere Lösung, die sich auch mit anderen Slidern und damit ohne Synchronisation erreichen ließe?


    Schon jetzt besten Dank für eure Einschätzungen

    vomzielherdenken

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Heho,

    warum willst du das mit 2 synchronen Slidern machen? Du kannst doch das ce_text-Element benutzen und hinterlegst dort ein Bild. Der Rest ist dann Platzierung/Gestalung mit CSS.

    Beste Grüße...
    ...Dirk

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Antowrt. Als ich eine Nacht nocheinmal drüber geschlafen hatte kam mir dieser Gedanke auch, ich war mir aber imer noch unsicher. Dank deiner Antwort weiß ich jetzt, dass ich auch dem richtigen Weg bin


    Grüße

    vomzielherdenken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •