Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schock - Fehlermeldung beim Versuch sich einzuloggen Contao 3.0

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von zetlander
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Ort
    Erde
    Beiträge
    130

    Standard Schock - Fehlermeldung beim Versuch sich einzuloggen Contao 3.0

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry '14099' for key 1 (INSERT INTO tl_log (tstamp, source, action, username, text, func, ip, browser) VALUES(1382735915, 'BE', 'ACCESS', 'gmueller', 'User "gmueller" has logged in', 'Contao\\BackendUser login()', '80.138.89.0', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:24.0) Gecko/20100101 Firefox/24.0')) thrown in …/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 317

    #0 …/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(261): Contao\Database\Statement->query()
    #1 …/system/modules/core/library/Contao/System.php(159): Contao\Database\Statement->execute(1382735915, 'BE', 'ACCESS', 'gmueller', 'User "gmeller...', 'Contao\BackendU...', '80.138.89.0', 'Mozilla/5.0 (Wi...')
    #2 …/system/modules/core/library/Contao/User.php(348): Contao\System::log('User "gmueller" h...', 'Contao\BackendU...', 'ACCESS')
    #3 …/contao/index.php(53): Contao\User->login()
    #4 …/contao/index.php(126): Index->__construct()
    #5 {main}

    Bis vor paar Stunden konnte ich mich ohne Probleme noch einloggen - dann kam die Fehlermeldung hier.
    Die Seite lief bis vor einigen Tagen noch unter einer Subdomain - mein Provider hat sie dann unter der richtigen Domain bereitgestellt...
    Alles war soweit ok und dann vor paar Std. die Fehlermeldung.

    hat einer dazu ein Idee was da passiert sein könnte.

    Bin dankbar für jeden Tipp

    Gruß, zet

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mache mal ein komplettes Datenbank-Backup und versuche dann die Tabelle tl_log zu leeren (nicht zu löschen, nur leeren)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von zetlander
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Ort
    Erde
    Beiträge
    130

    Standard Lösung dazu..

    Tabelle/Zeile tl_log in phpMyAdmin angewählt und einfach nochmal gespeichert...alles war wieder gut.
    Der Fehler hatte bei mir etwas mit einer "schlechten" WLan Verbindung zutun!

    wieder was gelernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •