Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mehrsprachiges tag

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von kleine_Hexe
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    31

    Standard Mehrsprachiges tag

    Hi,

    ich komme nicht mehr weiter. Ich hab 2 mehrsprachige MMs. Eines referenziert auf das andere via tags. Eingerichtet hab ich das Übersetzte-tag-Attribut wie hier als select beschrieben: http://de.contaowiki.org/MetaModels_...setzter_select, außer dass ich wegen eines anderen Fehlers die SQL-Abfrage auf tl_metamodel_translatedtext.att_id=47 anstatt nur att_id gesetzt hab. Nach dem ich einen Datensatzangelegt und einen Tag ausgewählt hab und speichern will, kommt dieser Fehler:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '2)' at line 1 (INSERT INTO tl_metamodel_tag_relation (att_id, item_id, value_sorting, value_id) VALUES (56,3,,2)) thrown in …\system\libraries\Database.php on line 686
    
    #0 …\system\libraries\Database.php(633): Database_Statement->query()
    #1 …\system\libraries\Database.php(161): Database_Statement->execute()
    #2 …\system\modules\metamodelsattribute_tags\MetaModelAttributeTags.php(411): Database->execute('INSERT INTO tl_...')
    #3 …\system\modules\metamodelsattribute_translatedtags\MetaModelAttributeTranslatedTags.php(332): MetaModelAttributeTags->setDataFor(Array)
    #4 …\system\modules\metamodels\MetaModel.php(676): MetaModelAttributeTranslatedTags->setTranslatedDataFor(Array, 'de')
    #5 …\system\modules\metamodels\MetaModel.php(778): MetaModel->saveAttribute(Object(MetaModelAttributeTranslatedTags), Array, Array, 'de')
    #6 …\system\modules\metamodels\MetaModelItem.php(280): MetaModel->saveItem(Object(MetaModelItem))
    #7 …\system\modules\metamodels\GeneralDataMetaModel.php(601): MetaModelItem->save()
    #8 …\system\modules\generalDriver\GeneralControllerDefault.php(1506): GeneralDataMetaModel->save(Object(GeneralModelMetaModel))
    #9 …\system\modules\generalDriver\GeneralControllerDefault.php(1207): GeneralControllerDefault->doSave(Object(DC_General))
    #10 …\system\modules\generalDriver\DC_General.php(2352): GeneralControllerDefault->edit()
    #11 …\system\modules\metamodels\MetaModelBackendModule.php(174): DC_General->edit()
    #12 …\system\modules\metamodels\MetaModelBackendModule.php(194): MetaModelBackendModule->runDC()
    #13 …\system\modules\metamodels\MetaModelBackendModule.php(208): MetaModelBackendModule->performNormal()
    #14 …\system\modules\backend\Backend.php(239): MetaModelBackendModule->generate()
    #15 …\contao\main.php(120): Backend->getBackendModule('metamodel_mm_pr...')
    #16 …\contao\main.php(230): Main->run()
    #17 {main}

    Ich weiß auch gar nicht, wie Contao bei speichern auf att_id = 56 kommt. Ich finde diese Zahl nirgends.

    Kennt jemand dieses Problem? Soll ich noch Screenshots anhängen?

    Ich danke für eure Hilfe und viele Grüße
    Uli

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Ich hab' da auch mächtig gerudert (leider auf französisch).
    http://www.youtube.com/watch?v=Upsly1DfbkI
    http://www.youtube.com/watch?v=dTwmlMUA34o
    Die Originale kann man hier runterladen:
    http://contao.klausgraf.fr/metamodels/

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von kleine_Hexe
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    31

    Standard

    danke, werde mich mal mit meinem 10 Jahre zurückliegenden, 1-jährigen Schulfranzösisch probieren... Falls nicht werde ich nochmal nachfragen...

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von kleine_Hexe
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo,

    hmm, in den Videos (soweit ich das verstehe) geht es nur um das select. Und das geht auch. Was nicht geht, sind die übersetzten Tags.

    Danke und viele Grüße
    kleine_hexe

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von kleine_Hexe
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    31

    Standard

    Hi,

    kann jemand sagen, dass er/sie schon erfolgreich eine Übersetzer-tag eingerichtet hat? Dann wüsste ich wenigstens, dass es an mir liegt.

    Danke und viele Grüße
    kleine_Hexe

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2013.
    Beiträge
    5

    Standard

    Also ehrlich gesagt habe ich so ziemlich das selbe Problem und habe auch immer noch nicht raus gefunden, wie man dieses löst...

    Ich bin eher froh, dass ich nicht der einzige bin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •