Hallo zusammen,

nach stundenlanger Recherche bei google und dem Forum hier, bin ich auf das Ergebnis gekommen, dass ich eine Umkreissuche wohl mit Catalog + der Erweiterung dma_catalog_radiussearch umsetzen müsste.
Der Nachfolger MetaModels bietet aktuell noch keine Option hierfür und alle weiteren Ansätze hier im Forum sind schlicht weg nur grob skizziert bzw. helfen mir persönlich nicht weiter, da ich leider nicht _die_ Programmierkenntnisse besitze.

Kann mir hier einer vielleicht kurz erklären, wie ich die Extension dma_catalog_radiussearch korrekt einsetze?

Aktuell habe ich einen Katalog aufgesetzt und den Einträgen händisch longitude und latitude hinzugefügt (auch das geht sicherlich eleganter bzw. einfacher). Im Anschluss habe ich den Filter der Extension via Module eingebunden. Dieser liefert aber mir bereits eine Liste und nicht die Möglichkeit, eine PLZ einzugeben. Muss ich da noch eine Art eigenes Formular + Senden-Button vorab reinknödeln, der dann diese Suche / Umkreisberechnung anstößt?

Ich habe leider weit und breit keine Anleitung für diese Extension gefunden.

Ziel ist es, Angebote mit div. Ausprägungen wie z.B. Bild, Beschreibung etc. erst einmal via Umkreissuche einzugrenzen und dann nach weiteren Kriterien zu filtern. Gibt es hierfür vielleicht eine Alternative?

Danke und Grüße
Nils