Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wiederholte Events - nur den Nächsten anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard Wiederholte Events - nur den Nächsten anzeigen

    Hallo,

    ich habe mal wieder die KM Eventlist im Einsatz und frage mich,
    ob es eine Möglichkeit gibt, immer nur die nächste Wiederholung eines 14-tägig wiederkehrenden Events anzuzeigen.

    "Wiederholungen ausblenden" und "Anzeigeformat" auf "+1 Monat" beschränken bringt nichts,
    da ersteres den Termin komplett verschwinden lässt und zweiteres die Vorschau auch auf andere Termine,
    die nicht wiederholt werden oder in fernerer Zukunfst stattfinden zu sehr beschränkt.

    Ich verwende für die Event-Listenansicht das Template "event_short_teaserimages" und Contao 2.11.9.
    PHP Version ist 5.4..

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    das wurde erst in der Erweiertung calendar_extended eingebaut, bin mir nur nicht sicher ob das auch für die Contao 2.xer gilt.....

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht ob dir das hilft aber das ist ab der nächsten Contao Version 3.2 als Standard Verhalten implementiert:

    Wiederholte Events

    Bisher wurde zu einem wiederholten Event immer das erste Datum in der Detailansicht angezeigt, also z.B. "6. Dezember 1990", zusammen mit dem Hinweis "dieses Event wiederholt sich jedes Jahr bis 2020". In der Version 3.2 wird stattdessen das jeweils nächste Fälligkeitsdatum angezeigt, also z.B. "6. Dezember 2013" beim Aufruf heute oder "6. Dezember 2014" beim Aufruf am 7. Dezember 2013.
    Quelle: https://contao.org/de/news/contao_3-2-beta2.html

    Gruß
    Nikolas

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Nikolas,

    da hast du was falsch verstanden. Bei der Sache geht es nur um die Anzeige in der Detailansicht der Wiederholungen. Hast du z.B. ein Event mit Wiederholungen in einer Liste, so wird in der Detailansicht immer das Datum des ersten Events angezeigt, egal auf welche Widerholung du klickst. Dieses Verhalten wurde angepasst. Auch gibt dieses Verhalten in meiner Erweiterung auch jetzt schon.

    @sizta7
    Ja, mein superduper Support-Team Mitarbeiter magigsepp (Name ist hier Programm) hat recht.
    Für Contao 3 ist das in der Erweiterung mit drin.

    Gruß
    Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Rundinhio Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht ob dir das hilft aber das ist ab der nächsten Contao Version 3.2 als Standard Verhalten implementiert:



    Quelle: https://contao.org/de/news/contao_3-2-beta2.html

    Hört sich ganz gut an...
    Danke für die Tips.
    ..und wieder mal ein Update auf 3 an der Reihe ;-P

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Hallo Nikolas,

    da hast du was falsch verstanden. Bei der Sache geht es nur um die Anzeige in der Detailansicht der Wiederholungen. Hast du z.B. ein Event mit Wiederholungen in einer Liste, so wird in der Detailansicht immer das Datum des ersten Events angezeigt, egal auf welche Widerholung du klickst. Dieses Verhalten wurde angepasst. Auch gibt dieses Verhalten in meiner Erweiterung auch jetzt schon.
    Ah, ok. Das Wörtchen "Detailansicht" hatte ich wohl irgendwie verschluckt.
    Danke für die Aufklärung.

    Gruß
    Nikolas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •