Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Formular mit Bankdaten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.05.2010.
    Beiträge
    60

    Standard Formular mit Bankdaten

    Hallo,

    ich betreue die Seite einer Stiftung. Eines ihrer Hauptziele ist es Spenden ein zu sammeln, was sich natürlich so einfach wie möglich gestalten soll, auf der anderen Seite sollte es natürlich nicht passieren, dass da jemand Daten abgreift und Schindluder mit treibt.

    Der Weiße Ring hat hier ein Spendenformular https://www.weisser-ring.de/internet...lar/index.html
    Ich denke, dass das mehr oder weniger Standard-Formular ist, das die Daten für einen Bankeinzug weiterleitet.

    Jetzt meine Frage: Wenn ich das in Contao auch mache und die Daten per Mail an den Empfänger verschicke - wie sicher ist das? Gibt es sicherere Wege in Contao?

    Am einfachsten wäre natürlich, das alles über PayPal laufen zu lassen, das werde ich auf jeden Fall auch als Option erwähnen. Ist aber halt ne Sache wegen Gebühren und bei einigen Usern hat Paypal ja ein schlechtes Image.

    Bin für alle Tipps dankbar!

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Piet
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    122
    Partner-ID
    ex5879

    Standard

    Von verschiedenen Shops her kenne ich die Vorgabe, dass diese selbst keine Bankdaten sammeln. Das wird immer auf "Zahlungsdienstleister" abgewälzt. Hat wohl rechtliche Gründe und Vorschriften. Daher sollte man sich vorher informieren, nicht dass etwas realisiert wird, was eigentlich nicht in den Einsatz sollte.

    Ich würde bei Micropaymentanbietern suchen und anfragen, die Donate-Buttons anbieten.

    Piet
    Mein Motto: Hilf Deinen Kunden zu wachsen, dann wächst auch Du.
    Bei Interesse: Piet ist zu finden unter Webdesign-NRW.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.05.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    ah, ok, vielen Dank.

    Ja, dann werde ich mal nach Anbietern suchen. Weitere Kommentare, Erfahrungen etc sind willkommen

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Hallo,

    diese Erweiterung schon gesehen?
    https://contao.org/de/extension-list....20006.de.html

    Was auch gehen würde ist ein EFG-Formular, dessen Daten im Backend nur gespeichert aber nicht versendet werden.
    Beim versenden an den Betreiber der Seite werden die Kontodaten nicht mitgesendet, sondern nur eine allgeimene Info dass eine neue Spende eingegangen ist. Über das im BE gespeicherte Formulat kann man dann die Daten kopieren und in andere Anweendungen kopieren.

    Dann findet kein Versand der Daten sondern nur ein Speicherung in Contao statt.

    lg manfred

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.05.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    Danke,

    ich hab mir das jetzt mal ganz kurz angesehn - muss gleich weg. Sieht interessant aus, bin aber noch nicht ganz durchgestiegen. Ich werde das morgen ausführlich testen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •