Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme bei flexibler Größe

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard Probleme bei flexibler Größe

    Hallo,

    ich versuche gerade die caroufresel Slideshow auf meiner Seite einzubinden, aber leider bekomme ich es nicht hin. Meine Seite soll ein flexibles Layout haben, somit muss sich der Slider in der Größe natürlich auch mit wachsen und schrumpfen. Ich habe schon alle Einstellungen probiert aber nix hatte den gewünschten Effekt gebracht.

    Irgendwo aus dem Skript wird bei mir die Größe für den Slider immer auf 15px gesetzt, was ja natürlich kompletter quatsch ist.

    Code:
    <div class="caroufredsel" id="caroufredsel_6" style="text-align: left; float: none; position: absolute; top: 0px; right: auto; bottom: auto; left: 0px; margin: 0px; width: 10290px; height: 15px; opacity: 1; z-index: auto;">
    Außer dem habe ich nicht gefunden, wo ich die CSS verändern kann, ich würde gerne das Erscheinungsbild, des Ladebalkens etwas anpassen.

    Hier der Link zu meiner Testseite: http://contao.matography.de.w01128d1.kasserver.com/
    Danke

    Gruß

    Bongartz120
    Geändert von bongartz120 (31.10.2013 um 15:34 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hmm bei mir hat das keine 15px Höhe. Vielleicht in den Contao-Einstellungen auf "readyLoad" umschalten?

    Das CSS definierst du wo immer du CSS definieren möchtest. Schaust dir die Klassen im Quellcode an und gestaltest sie dann nach deinen wünschen.

    Viele Grüße...
    ...Dirk

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard

    Hab es jetzt glaube ich gefunden, wenn man reponsible auswählt, darf man keine elementgröße verwenden.

    Jetzt noch mal zum CSS. Gibt es keine CSS Datei wo zum Beispiel die Farben des Ladebalkens definiert sind? Mir jetzt alle Elemente per Hand raus zu suchen und zu testen ist ja wirklich sehr mühsam.

    Danke

  4. #4
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.862
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    'raussuchen' musst du's ja auch nicht ... es bedarf bloss zwei Klicks mit der Maus und schon hast du das gewünschte Element, das du ansprechen möchstest
    Der Ladebalken z.B. hat diese Anweisungen:
    Code:
    #caroufredsel_skin_6 .caroufredsel_bar_wrapper {
    height: 6px;
    background-color: #222222;
    }
    Wie? z.B. mit Chrome rechte Maustaste - 'Element untersuchen' und schon öffnet sich das Entwicklertool (das du auch via UMSCHALT+STRG+I öffnen kannst (in anderen Browsern ist es meist F12))
    Hier dann einfach die gewünschten Elemente "raussuchen" und im CSS verarbeiten.

    Dann ist mir noch etwas aufgefallen, dass du dir evtl. angucken solltest. Du sprichst von responsive - dein Layout passt sich nur bedingt der Seitengrösse an. Ab einer bestimmten kleinen Grösse verschwindet das dk_caroufredsel nach rechts oben, was dann unschön aussieht, bzw. auf mobilen Geräten dann gar nicht mehr sichtbar ist. Kannst du mit Verkleinern des Browserfensters nachvollziehen oder aber online über 'the responsinator' angucken
    http://www.responsinator.com/?url=ht...sserver.com%2F
    Grüsse
    Bernhard


  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    und du solltest die Element-Höhe oder karussell-höhe auf "variabel" stellen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •