Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Newsletter an Mitglieder (contao 3)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2012.
    Beiträge
    92

    Standard Newsletter an Mitglieder (contao 3)

    Hallo,

    ich habe eine Contao 2.11.8 Installation mit dem Newslettersystem Avisota. In Diesem sind ca. 3000 Einträge vorhanden.

    Das komplette Projekt wird nun auf Contao 3.X umgestellt. Da Avisota noch nicht lauffähig ist, suche ich nun eine Möglichkeit diese Datensätze in den normalen Contao 3 Newsletteverteiler zu integrieren. Hier ist mir gleich aufgefallen, dass es nur das Email- und Aktivierungsfeld in diesem Newslettersystem gibt. Somit könnte ich nur die E-Mails integrieren. Ich möchte jedoch auch die Namen, Anschrift etc. einfügen. Kann mann diesen Contao3 Newsletter um die Felder erweitern?

    Oder gibt es die Möglichkeit die Datensätze zu der Contao Mitgliederverwaltung hinzuzufügen und dann im Verteiler diese Mitgliedergruppe auszuwählen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    herbertus

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Wäre es nicht sinnvoller Energie in das avisota fundraising zu stecken als jetzt hier was drumherum aufzubauen?

    http://avisota.org/de/fundraising
    Geändert von magicsepp (06.11.2013 um 14:05 Uhr)

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Den Hinweis auf das Fundraising finde ich wichtig und richtig - das Avisota-Team würde sich sehr darüber freuen, mehr Ressourcen zu bekommen, um die Neuprogrammierung abschließen zu können.

    Dir hilft das jedoch jetzt nicht weiter.

    Ich habe dieser Tage einen kompletten Avisota-Datenbestand per SQL-Dump migriert. Nicht schön, aber man macht das ja nur einmal. Kurzform: Export der avisota_reciepients mittels PHPMyAdmin, Anpassung in einem UTF-8-fähigen Editor (wie Notepad+), Import über das Contao-Backend mittels CSV-Import, dabei gleich Zuordnung zu einem bestehenden Newsletter. Man kann in einem Zwischenschritt noch ein paar überzählige Felder zum Newsletterempfang rauswerfen, und das Ganze dauert ca. 15 Minuten.

    Bitte prüfe trotzdem, wie Du Avisota unterstützen kannst. Ich finde es extrem wichtig, dass es demnächst fertig wird, und es gibt zur Zeit noch viele Baustellen. Für eine brauchbare Funktionalität fehlen noch ca. 4000 Euro, und jeder Beitrag hilft. Informationen unter http://avisota.org/de/fundraising

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •