Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Contao heisst jetzt EinfachCMS

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Staunendes Gesicht Contao heisst jetzt EinfachCMS

    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  2. #2
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Na, das wird Markenrechtlich nicht wirklich hinhauen...

    Zumal er jegliche Veraenderung am Code als LGPL veroeffentlichen MUSS(!), den Download link zu seinem CMS habe ich nun nicht gefunden.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Ja haben wir schon April?

    das Backend ist jedenfalls "Brandaktuell" mit Typolight 2.7.6 wohl eher ein klassiker und schenkelklopfer - lol
    backend.png

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei der ersten "Im Einsatz" Seite läuft ne 2.10.3, bei der zweiten ne 2.9.5.
    Ich glaub nicht , dass der die geändert hat. Der verkauft das einfach unter einem anderem Namen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie peinlich...

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Unser System EinfachCMS kann auch vielseitig erweitert werden.
    Hart abmahnen und den Erlös aus der Unterlassungsklage in die Weiterentwicklungen stecken!!

    vg
    Geändert von Kahmoon (07.11.2013 um 08:17 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.05.2013.
    Beiträge
    81

    Standard

    Großartig! Vor allem die website selbst.... alles aus dem EinfachCMS rausgeholt, würde ich sagen.

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Einfach ... daneben

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Unser System EinfachCMS kann auch vielseitig erweitert werden.

    Falls ein spezieller Kundenwunsch vorliegt ist dieser innerhalb unseres flexiblen Systems mit Sicherheit realisierbar.
    Also das beruhigt mich jetzt. Da liege ich mit meiner Entscheidung für Contao EinfachCMS wohl doch nicht ganz falsch.

  10. #10
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Vielleicht ist Contao ja ein Fork von EinfachCMS und wir sind Leo jahrelang auf den Leim gegangen...

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Preis/Leistung völlig in Ordnung. Gibts das geile EWC Theme dazu?

    Abmahnen, dann Unterlassungsklage. Fertig. Würde ich nicht mal drübernachdenken. Wären wir in Amerika wäre der Laden schon längst zu.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  12. #12
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich glaub, ihr habt da was falsch verstanden, denn die verkaufen nicht Contao unter einem anderen Namen, sondern die haben ein Paket namens EinfachCMS ... und hier schreiben sie das ja auch eindeutig: http://www.ewc-cms.de/erweiterungen.html ... "(Basis unsere EinfachCMS Paketes ist das Open Source CMS Contao)" ... von daher ... alles gut! ;-)

    fg
    nicky
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  13. #13
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    @Nicky - den Zusatz gibt es erst seit heute. War vorher nicht drin

  14. #14
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Dann wird der Herr EinfachCMS hier ja still mitlesen

  15. #15
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Stimmt, das stand da gestern noch nicht. Das deutet darauf hin, dass von offizieller Seite Kontakt aufgenommen wurde und / oder die EWC-Leute hier mitlesen. Davon kann man wohl sowieso ausgehen, falls der Laden noch aktiv ist. Gestern bin ich allerdings noch davon ausgegangen, dass dort die Lampen schon aus sind oder zumindest die Seite nicht mehr wirklich gepflegt wird. Der angegebene Preis für "EinfachCMS" galt z.B. bis 31.08.2012 .

  16. #16
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard dumm gelaufen...

    Zitat Zitat von cache google
    Dies ist der Cache von Google von http://www.ewc-cms.de/cmsausstattung.html. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 7. Okt. 2013 12:54:50 GMT angezeigt wurde. Die aktuelle Seite sieht mittlerweile eventuell anders aus. Weitere Informationen
    Tipp: Um Ihren Suchbegriff schnell auf dieser Seite zu finden, drücken Sie Strg+F bzw. ⌘-F (Mac) und verwenden Sie die Suchleiste.
    Der stille Mitleser hat pech, der google cache zeigt Eindeutig das die Seite neulich angepasst wurde. Wenn man die ensprechende Seite bei Google eingiebt und beim Suchresultat mit rechter Maustaste auf den kleinen Pfeil klickt kann das nachgeguckt werden.

    Mich interessiert es wie dass hier bei einer allfälligen Abmahnung ausgeht.


  17. #17
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Der stille Mitleser hat pech, der google cache zeigt Eindeutig das die Seite neulich angepasst wurde. Wenn man die ensprechende Seite bei Google eingiebt und beim Suchresultat mit rechter Maustaste auf den kleinen Pfeil klickt kann das nachgeguckt werden.

    Mich interessiert es wie dass hier bei einer allfälligen Abmahnung ausgeht.
    gute Arbeit!
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  18. #18
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wir sollten uns hier nicht in rechtlichen Mutmaßungen ergehen, da wir allesamt nur Rechtslaien sind. Bitte unterlasst also weitere Mutmaßungen in diese Richtung.

    Meines Wissens nach, hat Leo Feyer die Sache mittlerweile mitbekommen und wird sich darum kümmern, falls er eine rechtliche Notwendigkeit sieht.

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    hallo zusammen

    mal von der ganzen sache an sich abgesehen: klagen die deutschen nicht immer über den abmahn-wahn?
    und was macht er, wenn ihm etwas nicht gefällt? sie schreiben mahnt ihn ab

    irgendwie schon kurlig, oder?

    bei diesem auftritt (wohl eine taschengeld-aufbesserung) und mit ein bisschen menschenverstand sollte man in erster instanz doch einfach das gespräch suchen.


    gruss aus der schweiz

    andi
    Gruss Andi

  20. #20
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich bin völlig deiner Meinung, dass man immer zuerst das Gespräch suchen sollte. An einer Abmahnung verdienen zunächst mal nur die beteiligten Rechtsanwälte . Stellt sich die Gegenseite stur, kann man immer noch zu juristischen Mitteln greifen. So auch in diesem Fall, zumal hier schlimmstenfalls das angebotene Produkt "EinfachCMS" auf der Startseite missverständlich rübergebracht wurde (das allerdings ziemlich krass). Letztlich ging ja schon aus den weiteren Seiten hervor, dass man hier nicht einfach Contao unter anderem Namen verkauft bekommt, sondern dass die eigentlich angebotene Leistung die Erstellung einer Website mit einem CMS ist.

    Allerdings handelt es sich bei der Geschichte wohl kaum nur um eine Taschengeld-Aufbesserung, wie man unter "Unternehmen" sehen kann (http://www.ewc-web.de/unternehmen-268.html). Das sind schon einige Mitarbeiter. Um von der verlinkten Seite dahin zu kommen, muss man allerdings erst mal z.B. auf "Impressum" oder unten links auf das "EWC"-Logo klicken, vorher bekommt man diese Auswahl gar nicht angeboten.

  21. #21
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von aportmann Beitrag anzeigen
    hallo zusammen

    mal von der ganzen sache an sich abgesehen: klagen die deutschen nicht immer über den abmahn-wahn?
    und was macht er, wenn ihm etwas nicht gefällt? sie schreiben mahnt ihn ab

    irgendwie schon kurlig, oder?

    bei diesem auftritt (wohl eine taschengeld-aufbesserung) und mit ein bisschen menschenverstand sollte man in erster instanz doch einfach das gespräch suchen.


    gruss aus der schweiz

    andi
    Die berechtigten Meinungen die Agentur abzumahnen sind völlig in Ordnung u. alles andere als kurlig!
    Das hat nichts mit dem Abmahn-Wahn zu tun, der nur darauf abziehlt möglichst viele zur Kasse zu beten. Eine Open Source Software als sein eigenes CMS zu verkaufen und damit Geld zu verdienen ist schon dreist.
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •