Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Future Request - EFG - Bestätigungsmail

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard Future Request - EFG - Bestätigungsmail

    Grundlage: 1 Formular welches die Formulardaten im Backend Modul Formulardaten speichert. Bestätigungsmail versand via Backendmodul.

    Hi, ich würde darum bitten in EFG folgende Funktion mit aufzunehmen.

    {{form::feldname}} als zulässigen Input für Empfänger von Bestätigungsmails.

    Bsp:

    Über das Backendmodul Formulardaten kann man den Empfänger nur automatisch erkennen lassen wenn man über die Auswahlliste das Feld mit der jeweiligen E-Mail auswählt (Formularfeld mit E-Mail-Adresse des Empfängers). Bei mehreren Empfängern muss man ja im Feld "Empfänger" ( = Komma getrennt) die Angaben machen. Diese werden jedoch vom Formulardatenmodul nicht erkannt.

    Wenn man nun eine Empfängerliste hat die neben den Formularausfüller noch weitere Personen beinhalten soll, der Ausfüllende den Verteiler aber im Formular selbst nicht sehen soll, muss man ein verstecktes Feld nutzen welches die E-mailadressen beinhaltet. Der Empänger selbst kann nur über {{user::Email}} hinzugefügt werden.

    Wird aber eine Alternativ E-mailadresse angegeben, dann kann man diese E-mailadresse leider nicht automatisch Abfragen.

    Für diesen Fall würde ich mir also Wünschen das mann über {{form::feldname}} ein im Formular erstelltes Feld zum Verteiler im Formulargenerator hinzufügen kann.

    Darüber hinaus sollte das Backendmodul Formulardaten eingaben im Feld Empfänger unter EFG - Bestättigungsmail erkennen und als Empfänger Adresse nutzen.

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Hi noch ne Frage zu dem Thema,

    wenn mann mit dem Feld Radiobox arbeitet kann man dieses Ja als Grundlage für die E-Mailadresse nutzen.

    Was leider nicht geht ist das nutzen von insert Tags innerhalb der Radioboxen.

    Ich wollte mit {{user::email}} mir die E-mailadresse für den Empfänger der Bestätigungsmail ausgeben lassen,

    Weiterhin gibts noch einen kleinen Verteiler der Jedoch unterschiedlich sein soll.

    Sprich Radioboxfeld 1 : {{user::email}}, EmailA@email.de, EmailB@email.de
    Radioboxfeld 2: {{user::email}}, EmailC@email.de, EmailD@email.de
    Radioboxfeld3: {{user::email}}, EmailE@email.de, EmailF@email.de

    Wenn ich jedoch den Auftrag ausführe wird die E-mail nicht an die jeweilige Emailadresse versendet sondern als Empfänger nur die Variable {{user::email}} ausgegeben sowie meine weiteren Empfägner.

    Wenn ich das Forumlar ausfülle wird jedoch noch meine E-Mailadresse erkannt.
    Nur beim Abschicken wird die variable genutzt.

    Gibts dafür nen logischen Grund?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Acta (11.12.2009 um 10:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bad Request
    Von Grete Gräte im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 13:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •