Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Google bekommt die Metadescription der Startseite nicht

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.12.2012.
    Beiträge
    325

    Standard Google bekommt die Metadescription der Startseite nicht

    Hey,

    ich hab die Seite mineyourmind.net, bei der ist en als Fallback eingestellt.
    Wenn man sich jetzt die Metadescritpion von https://mineyourmind.net/en/ anschaut, sieht man folgendes:
    Code:
    <meta name="description" content="More than just a Minecraft Server. Check out our advanced and lag free FTB Servers and join our lovely community today. Feed The Beast Servers for life.">
    Warum bekommt google dies nicht ? Muss ich da noch irgendwas umstellen ?
    ftb ultimate server - Google-Suche - Google Chrome_2013-11-09_18-31-13.jpg

    Des Weiteren wundert es mich wo das MineYourMind: im Titel her kommt, denn der Titel sieht so aus:
    Code:
    <title>FTB Server - Advanced and Lag Free Feed The Beast Servers - MineYourMind</title>

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn Google die Beschreibung nicht als wertvoll erachtet, zieht es sich schon mal eigenständig Daten aus dem Content, statt das Feld zu verwenden.

    Ansonsten gilt die Frage: Wann hast du den Titel neu eingestellt?
    Eventuell hat Google die Seite noch nicht neu indiziert?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.12.2012.
    Beiträge
    325

    Standard

    Wie kann ich das denn prüfen, wann google das zuletzt überprüft hat ? Wobei ich bei dem MineYourMind am Anfang sicher bin das dies dort noch NIE stand.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    der Titel ist wohl von der de Seite da steht
    HTML-Code:
      <title>FTB Server - MineYourMind Feed The Beast Server seit 2012 - Mine Your Mind</title>
    ansonsten schau mal bei Google nach Webmaster tools da gibt es check tools

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.12.2012.
    Beiträge
    325

    Standard

    Nein, bei der de Seite ist und war auch noch nie MineYourMind am Anfang.

    Über Webmastertools ist es nicht möglich das letzte Indexdatum zu erfahren.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Über Webmastertools ist es nicht möglich das letzte Indexdatum zu erfahren.
    Könnte der Indexierungsstatus der Webmaster-Tools von Google eine Teilantwort auf Deine Frage sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Alle indexierten Seiten bekommt man ja über die Suche nach"site:<url der website> zu sehen. Allerdings steht da ebensowenig wie in den Webmastertools, wann eine Seite zuletzt indexiert wurde. Über den Titel der Webseite solltest du dir aber Gedanken machen, wenn Google ihn von sich aus nicht benutzt. Das kann diverse Gründe haben. Entweder er ist zu lang, zuwenig aussagekräftig oder jedenfalls gefällt Google der angezeigte Titel besser. In Abhängigkeit von der Suchanfrage oder überhaupt. Ja, der angezeigte Titel im Suchergebnis kann durchaus von der Suchanfrage abhängen. Google baut sich da notfalls aus dem content oder aus ganz anderen Quellen selbst was zusammen. Natürlich immer nur zu deinem Besten . Jedenfalls scheint diese Schreibweise mit Doppelpunkt unter bestimmten Umständen bevorzugt zu werden gegenüber der mit Bindestrichen, zumal wenn da der allen Seiten gemeinsame Teil hinten steht.
    Wie auch immer, jedenfalls glaubt Googles Programm, besser zu wissen was dem Suchenden helfen könnte als der Ersteller der Webseite. Meines Wissens kann man aber auch Google dazu bringen, den normalen Titel zu benutzen. Allerdings nicht durch Änderungen an der Seite sondern nur durch Kontakt zu Google.

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.12.2012.
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Alle indexierten Seiten bekommt man ja über die Suche nach"site:<url der website> zu sehen. Allerdings steht da ebensowenig wie in den Webmastertools, wann eine Seite zuletzt indexiert wurde. Über den Titel der Webseite solltest du dir aber Gedanken machen, wenn Google ihn von sich aus nicht benutzt. Das kann diverse Gründe haben. Entweder er ist zu lang, zuwenig aussagekräftig oder jedenfalls gefällt Google der angezeigte Titel besser. In Abhängigkeit von der Suchanfrage oder überhaupt. Ja, der angezeigte Titel im Suchergebnis kann durchaus von der Suchanfrage abhängen. Google baut sich da notfalls aus dem content oder aus ganz anderen Quellen selbst was zusammen. Natürlich immer nur zu deinem Besten . Jedenfalls scheint diese Schreibweise mit Doppelpunkt unter bestimmten Umständen bevorzugt zu werden gegenüber der mit Bindestrichen, zumal wenn da der allen Seiten gemeinsame Teil hinten steht.
    Wie auch immer, jedenfalls glaubt Googles Programm, besser zu wissen was dem Suchenden helfen könnte als der Ersteller der Webseite. Meines Wissens kann man aber auch Google dazu bringen, den normalen Titel zu benutzen. Allerdings nicht durch Änderungen an der Seite sondern nur durch Kontakt zu Google.
    Mal so aus Neugierde, wie nimmt man denn Kontakt zu Google auf ? Bzw. kann ich nichts anderes machen um das er meinen Titel verwendet, an sich ist er ja auch nicht so viel anders als der der deutschsprachigen Seite. Irgendwie hat die Seite vor dem verschmelzen auf eine Domain extrem viel besser gerankt, seitdem kommt sie auf keinen grünen Zweig mehr, vielleicht muss ich das rückgängig machen. Ich dachte nur das ich so den alten Trust für beide de und en verwenden kann, aber das hat wohl mal gar nicht funktioniert.

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.12.2012.
    Beiträge
    325

    Standard

    Ich hab grad festgestellt das die Beschreibung je nach Suchkeyword wirklich zu variieren scheint:
    mineyourmind - Advanced Web Ranking_2013-11-10_16-49-21.jpg

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Slind Beitrag anzeigen
    Mal so aus Neugierde, wie nimmt man denn Kontakt zu Google auf ? Bzw. kann ich nichts anderes machen um das er meinen Titel verwendet, an sich ist er ja auch nicht so viel anders als der der deutschsprachigen Seite.
    Hier wird die Problematik um Seitentitel und Snippets ganz gut beleuchtet. Etwas weiter unten steht dann auch, dass man sich an das Google Webmaster Help Forum wenden soll, wenn man doch lieber den eigenen Seitentitel in der Suche sehen will.

  11. #11
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Slind Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat die Seite vor dem verschmelzen auf eine Domain extrem viel besser gerankt, seitdem kommt sie auf keinen grünen Zweig mehr, vielleicht muss ich das rückgängig machen. Ich dachte nur das ich so den alten Trust für beide de und en verwenden kann, aber das hat wohl mal gar nicht funktioniert.
    Wie bist du denn bei der Verschmelzung vorgegangen? Ich hoffe, du hast alle "alten" Seiten-URLs mit einer 301-Weiterleitung auf die entsprechenden neuen Seiten weitergeleitet. Dann sollte die neue Seite von der alten erben, wenn es auch eventuell einige Zeit dauern kann. Zur Sicherheit kannst du den Umzug der alten Domain auf die neue auch noch in den Google Webmaster Tools offiziell bekanntgeben. Dort ist auch die von Google empfohlene Vorgehensweise für so einen Umzug beschrieben.

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.12.2012.
    Beiträge
    325

    Standard

    Klar, die alte Domain hab ich 301 L umgeleitet. Die Domain ohne "unter Seite" direkt auf die .net und die Unterseiten auf .net/de/$1
    Ich hab das ganze auch im Webmastertool gemeldet, es scheint nur so das eine einsprachige Webseite wesentlich besser rankt als eine mehrsprachige. Auf jeden Fall ist die deutschsprachige stark abgefallen und die englische konnte obwohl 80% der Backlinks von internationalen Seiten kommen noch keinen Fuß fassen. So viel älter war die .de Domain auch nicht.

    Danke für den Link.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •