Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Maximale Benutzer

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2012.
    Beiträge
    3

    Standard Maximale Benutzer

    Hallo,

    ich habe immer so meine Probleme mit durchsuchen von Foren, habe auf meine Frage bisher nichts gefunden, sollte es doch schon einen Thread dazu geben gebt mir doch bitte einen Link:

    Zu meiner Frage:

    Ich möchte mit Contao ein Intranet erstellen. In den letzten Tagen habe ich mich viel mit Contao beschäftigt und auch schon ein gut funktionierendes Konzept erstellt, dies habe ich auch bereits vorgestellt.
    Bevor dies nun aber umgesetzt werden kann wollte ich mich zuerst informieren, wo die Grenzen von Contao bzw. ggf. SQL liegen.
    Für das geplante Vorhaben müssten ca. 300 Frontend User registriert werden. Davon können ca. 30 Beiträge oder Termine (über Veranstaltungen) einstellen.
    Meine Frage dazu: Wie viele Benutzer verträgt Contao?

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe hier eine Community mit ca 3.400 Benutzerinnen und Benutzern, ein paar GB an Bild- und Videodaten, Frontendformularen und usergenerated Content - vermutlich ähnlich einem Intranet. Der Server ist das Limit bei umfangreichen Datenbankoperationen.

    Trotzdem würde ich an Deiner Stelle auch andere Systeme (genannt sei ausdrücklich Drupal) evaluieren.
    Geändert von lucina (12.11.2013 um 15:56 Uhr)

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ich hab eine Installation mit 4456 Frontendusern und 2791 Gruppen. Da ist das System schon ziemlich am Anschlag und lädt auch recht zäh wenn man in dem BE Bereich ist . Aber es geht ;-)

    Frontend ist ohne Beeinträchtigung.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2012.
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort.

    Na, wenn das System (Contao) nicht das Problem darstellt, dann scheint es bestens geeignet für das Vorhaben. Drupal scheint ja mehr auf "Blog", "Community" ausgelegt zu sein. Habe mich bei meiner Frage wohl ein bisschen unkorrekt ausgedrückt. Es sind bei weitem mehr Nutzer, die nur lesen sollen statt schreiben (dürfen).

    Zu dem Server der eingesetzt wird weiß ich leider noch nichts... denke aber, an dem sollte es nicht scheitern...


    Also vielen Dank für die Antwort :-)

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Server ist bei uns ein Managed XXL von All-Inkl. Leistung satt ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •