Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Probleme bei Migration auf Webspace 1und1

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.11.2013.
    Beiträge
    17

    Standard Probleme bei Migration auf Webspace 1und1

    Hallo,

    habe versucht, eine Site von XAMPP auf 1und1 zu migrieren. Das Backend ist perfekt. Aber im Browser wird kein Inhalt generiert,
    Habe die im Forum empfohlene Vervollständigung (
    #AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php6 .php3 .php4 .php .phtml
    )
    der .hatacess-Datei vorgenommen, diese auch wahlweise mit und ohne .default laufen lassen, alles ohne Erfolg.
    Merkwürdig ist auch, dass bei der DB-Verwaltung der freie Platz mit 100% angegeben ist, obwohl ich die Datenbank von XAMPP auf die 1und1-DB überspielt habe.
    Hatte vorher auf dem gleichen Webspace eine Contao 2.11- Installation, die fehlerfrei gelaufen ist. Auch wird auf der dafür angewandten DB der benötigte Platz eingerechnet, der freie Platz also nicht mit 100% angegeben.
    Bin echt am Verzweifeln und dankbar für jeden Tipp!
    VG
    Novi

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    habe versucht, eine Site von XAMPP auf 1und1 zu migrieren.
    Fehler Nummer 1 ;-)

    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    #AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php6 .php3 .php4 .php .phtml
    Hast du davor überlegt an was es denn liegen könnte? Was passiert denn wenn du die Seite aufrufst? Kommt eine Fehlermeldung? Ein Download?

    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    dass bei der DB-Verwaltung der freie Platz mit 100% angegeben ist, obwohl ich die Datenbank von XAMPP auf die 1und1-DB überspielt habe.
    Das ist nicht komisch, das passiert bei kleinen Datenbanken (da gerundet wird).

    Viele Grüße
    Patrick

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.11.2013.
    Beiträge
    17

    Standard Seite leer

    Hallo Patrick,

    wenn ich die Seite aufrufe, erscheint - nichts. Es wird auch kein HTML generiert. Eine Prüfung des HTML auf der validator.3w.org ergibt die Meldung "I got the following unexpected response when trying to retrieve www.domain.tld 500 Internal Server Error".

    Viele Grüße
    Novi

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    habe versucht, eine Site von XAMPP auf 1und1 zu migrieren.
    Was hast du denn dazu bisher alles gemacht?
    Was sagt contao check?
    Ist install.php ohne Fehler durchgelaufen?
    Ist Contao in dex Verzeichnis installiert, auf das die Domain aufgeschaltet wurde oder eventuell in einem Unterverzeichnis davon installiert - oder war es das unter XAMPP?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.11.2013.
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Was hast du denn dazu bisher alles gemacht?
    Was sagt contao check?
    Ist install.php ohne Fehler durchgelaufen?
    Ist Contao in dex Verzeichnis installiert, auf das die Domain aufgeschaltet wurde oder eventuell in einem Unterverzeichnis davon installiert - oder war es das unter XAMPP?
    Contao Check habe ich noch nicht probiert, weil Contao 2.11 perfekt gelaufen ist.
    Installation fehlerfrei, alles bestens. Wie gesagt, das Backend ist 100 % perfekt, ist auch alles aktiviert (Seiten, Artikel, Layout, Module), was so deaktiviert sein kann...
    Contao liegt genau wie der Vorgänger direkt im "obersten" Verzeichnis. Die Domain wird auch erkannt und im Tab wiedergegeben.
    Unter XAMPP lag es in einem Verzeichnis unter htdocs. Genau wie die "alte Site", bei der alles funktioniert hat.

  6. #6
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kannst Du die URL weitergeben ?
    Bitte schalte im Backend mal die Fehlermeldungen an. Dann sollte man im FE auch was sehen.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.11.2013.
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Kannst Du die URL weitergeben ?
    Bitte schalte im Backend mal die Fehlermeldungen an.
    - wie geht das???

  8. #8
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Im Be : Einstellungen und im Bereich "Sicherheitseinstellungen" dann "Fehlermeldungen anzeigen"
    Speichern
    und das FE aufrufen.

    Dann sollte eine Fehlermeldung sichtbar sein, mit der wir deutlich mehr anfangen koennen.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.11.2013.
    Beiträge
    17

    Standard

    Jetzt läuft der ganze Zauber auch auf XAMPP nicht mehr. Habe eine neue Installation angelegt, BE wie grhapt 100% ok, FE "Es ist ein Problem aufgetreten". Soll dann bei system/logs/error.log folgendes zufügen:$GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;. Habe ich getan, aber keine neue Fehlermeldung im FE.

    Ich muss da irgendwas bei den Seiteneinstellungen falsch gemacht haben, weiß aber nicht, was.

  10. #10
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das einfuegen der Zeile in der localconfig passiert auch, wenn du wie oben beschrieben den Haken setzt.

    Das ist sehr komisch. Evt. ein Fehler in der .htaccess
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.11.2013.
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Im Be : Einstellungen und im Bereich "Sicherheitseinstellungen" dann "Fehlermeldungen anzeigen"
    Speichern
    und das FE aufrufen.

    Dann sollte eine Fehlermeldung sichtbar sein, mit der wir deutlich mehr anfangen koennen.
    Habe ich nun getan.

    Habe vorher noch die Datenbank gelöscht und über DB-Backup-Template beim Installations-Tool neu geladen.

    Jetzt funktioniert die Site!

    Für mich ist jedoch nicht nachvollziehbar, wo der Fehler lag.


    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!!!!!

    Euer Novi

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann wird es wohl an der DB gelegen haben. Ich hatte da bei 1&1 auch so meine Problemchen mit meiner per XAMPP phpMyAdmin exportierten Datenbank, weil meine XAMPP Version keine Möglichkeit bot, die Erstellung der DB selbst nicht mit zu exportieren. Und bei 1&1 kann ich keine DB über importieren anlegen. Nur eine sql-datei einspielen in eine vorhandene DB. Wenigstens war die von XAMPP phpMyAdmin exportierte sql-datei aber einfach anzupassen, sprich create database auskommentiert und den Datenbanknamen nach "USE" entsprechend 1&1 DB geändert.

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.11.2013.
    Beiträge
    17

    Standard

    PS: Habe ein Mal über die Sache geschlafen und glaube, dass es vielleicht an einer Erweiterung lag. Diese sind ja beim Theme-Import über die Installation nicht mitgekommen.
    An der .htaccess lag es wahrscheinlich nicht, ich habe da alles Mögliche probiert, immer auch wieder das Original mit allen möglichen Modifikationen ausprobiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •