Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eigener HTML-Code nicht editierbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.11.2013.
    Beiträge
    4

    Standard Eigener HTML-Code nicht editierbar

    Hallo!

    Habe mich jetzt schon lange im Web und im Forum dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden.
    Scheinbar hat aber niemand sonst das Problem.
    Bei mir ist der "HTML-Code", wenn ich den Modultyp "Eigener HTML-Code" wähle, nicht editierbar. Habe in den Einstellungen nichts gefunden, was das verändern könnte.
    Habe darauf hin die "header_code"-Extension herundergeladen und installiert. Dort läßt sich dann "individueller Footercode" editieren, "individueller Headercode" wiederum nicht.
    Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, aber ... wie gesagt ... ich habe mich dumm und dämlich gesucht und komme daher nicht weiter.

    Viele Grüße
    Martin

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von delirius
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    6722

    Standard

    Bist du evtl. als Benutzer eingeloggt der die entsprechenden Zugriffsrechte nicht hat?
    Daniel Herren www.delirius.ch

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.11.2013.
    Beiträge
    4

    Standard

    Nein, bin derzeit noch einziger Benutzer und das Häkchen bei "Zum Administrator machen" ist gesetzt.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.11.2013.
    Beiträge
    4

    Standard

    Ergänzung:

    Der Quelltexteditor (bspw. bei den Templates) ist ebenfalls nicht benutzbar. Hier kann man weder editieren, noch werden bestehende Inhalte (bspw. aus Kopien bestehender Templates) angezeigt. Diese sieht man nur, wenn man sich den Quelltext anzeigen lässt.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Hast du Javascript deaktiviert? ;-)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.11.2013.
    Beiträge
    4

    Standard

    Nein, mach ich auch eigentlich nie. Da das hinderlich ist für die meisten Dinge, die ich so mache.

    Habe jetzt wider jeglicher Logik mal das Häkchen bei "Code-Editor verwenden" in den Benutzereinstellungen RAUSgenommen ... und irgendwie geht es jetzt scheinbar ... steht jetzt aber noch unter Beobachtung.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    220

    Standard

    Dieses Phänomen habe ich auch. Bei einem älteren Backup funktioniert noch alles wie gewohnt, aber nun kann ich weder die Templates bearbeiten noch die FE-Module "Eigener HTML-Code". Die Checkbox "Code-Editor verwenden" zu deaktivieren hat auch bei mir geholfen, aber logisch ist mir das nicht....
    Es tritt auch nur bei einem einzigen Projekt in der Version 3.1.5-cca.soa.soa-hardening auf.
    Gibt es eine Erklärung dafür?

    Viele Grüße
    Silvia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •