Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Optionales Bild

  1. #1
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard Optionales Bild

    Ich verwende dma_elementgenerator (neueste Version von Github) unter Contao 3.1.4 und würde gerne für ein Element ein optionales Bild festlegen. Allerdings scheint das nicht zu funktionieren, selbst wenn ich das Bild von einer Checkbox abhängig mache. Es wird anscheinend davon ausgegangen, dass auf jeden Fall ein Bild ausgewählt wurde, denn sowohl im Backend als auch im Frontend bekommt man diese Fehlermeldung, wenn man ein Element anlegt, wo man kein Bild ausgewählt hat:
    Code:
    Warning: getimagesize([...]/): failed to open stream: No such file or directory in [...]\system\modules\core\library\Contao\Controller.php on line 2463
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'getimagesize(C:...', 'C:\xampp\htdocs...', 2463, Array)
    #1 [...]\system\modules\core\library\Contao\Controller.php(2463): getimagesize('C:\xampp\htdocs...')
    #2 [...]\system\modules\dma_elementgenerator\DMAElementGenerator.php(449): Contao\Controller::addImageToTemplate(Object(Contao\FrontendTemplate), Array)
    #3 [...]\system\modules\dma_elementgenerator\DMAElementGenerator.php(48): DMAElementGenerator->compile(Object(DMAElementGeneratorContent))
    #4 [...]\system\modules\dma_elementgenerator\DMAElementGeneratorContent.php(47): DMAElementGenerator->generate(Object(DMAElementGeneratorContent))
    #5 [...]\system\modules\core\elements\ContentElement.php(159): DMAElementGeneratorContent->compile()
    #6 [...]\system\modules\core\library\Contao\Controller.php(490): Contao\ContentElement->generate()
    #7 [...]\system\modules\core\modules\ModuleArticle.php(184): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #8 [...]\system\modules\core\modules\Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #9 [...]\system\modules\core\modules\ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #10 [...]\system\modules\core\library\Contao\Controller.php(405): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #11 [...]\system\modules\core\library\Contao\Controller.php(229): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #12 [...]\system\modules\core\pages\PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #13 [...]\index.php(239): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #14 [...]\index.php(407): Index->run()
    #15 {main}
    Lässt sich das irgendwie auf einfache Weise beheben?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Als Quickfix habe ich in Zeile 417 der DMAElementGenerator.php die if condition
    PHP-Code:
    if ($objField->type=='image' && $objField->image_data
    hiermit erweitert
    PHP-Code:
    if ($objField->type=='image' && $objField->image_data && $arrData[$objField->title '--singleSRC']) 

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Spooky,

    kannst du es mir als Ticket auf github einstellen https://github.com/DMAGmbH/dma_elementgenerator/issues?

    Da muss noch die Prüfung rein. Danke!

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke, werde ich mal abarbeiten

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von mschindler
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Ort
    Bad Feilnbach
    Beiträge
    191
    Partner-ID
    7698

    Standard

    Hallo Janosch,
    Ich die Abfrage um das vorhandene / nicht vorhandene Bild schon in der Version 1.0.2 Build 3 für Contao 3.2.x implementiert.
    In meiner Installation mit den genannten Versionen erscheint erst nach der Ergänzung in der DMAElementGenerator.php keine Fehlermeldung im BE.

    Viele Grüße

    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •