Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Event/Seminar/Kurs Anmeldung gesucht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    27

    Standard Event/Seminar/Kurs Anmeldung gesucht

    Hallo Leute,
    für Contao 3.x wird eine Möglichkeit gesucht, sich bei Kalender-Einträgen zu einem "Event" auch gleich anzumelden.
    Leider finde ich keine Erweiterung, welche mit Contao 3.x funktioniert.

    Gebraucht wird das ganze für eine Seminar/Kurs/Trainings Anmeldung, am besten heraus aus den Kalender-Daten

    Hat hier jemand eine Idee?

    lg, jürgen

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    was funktioniert den nicht unter 3.1 ich würde die "simple_event_registration" als Ausgangspunkt benutzten...

    Nachtrag: oder versuch events_subscriptions
    Geändert von magicsepp (14.11.2013 um 07:10 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Event_subscriptions setzt voraus, dass sich der jenige bereits registriert hat, das will ich vermeiden.
    Simple_event hab ich schon versucht, aber ich bekomme es nicht zum Laufen.
    Kann aber nicht sagen, wo der Fehler liegt. Installiert bekommt er es, im Backend ists auffindbar,
    aber auf der Seite zeigt er gar nix an. Hab mir die Templates auch kurz angeschaut, werd aber nicht schlau, welche Parameter
    falsch sind.

    lg, Jürgen

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    auch SER setzt auf Mitglieder auf...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    102

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi,

    nein, hab ich noch nicht gesehen. Mal davon abgesehen, ist sie noch nicht verfügbar für C3.x .
    Hat keiner von Euch sowas in der Richtung realisiert mit C3.x ?
    Irgendwer hat mal geschrieben, dass seine Templates erweitert wurden. Ich habe aber nix näheres
    dazu gefunden.

    Keiner die "alten" Erweiterungen an C3.x angepasst?

    lg, jürgen

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    102

    Standard

    Anscheinend hast du meinen zweiten Link nicht angeklickt und durchgelesen.

    Denn dort steht eindeutig zu lesen......

    Es ist soweit! Die Seminarverwaltung läuft jetzt unter Contao 3.1.
    Also kannst du dies auch für deine Zwecke nutzen. Oder kann diese Erweiterung etwas nicht, was du brauchst?!

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi,
    hab den Link gelesen.
    Da steht was von *August* und dass bald eine Demoversion Online gestellt wird.
    Bisher aber wohl nix.
    Mal davon abgesehen, kann ich die Erweiterung im Katalog nicht finden zum Testen.

    lg, Jürgen

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von easy
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    58

    Standard Seminarverwaltung für Contao 3.1

    Hallo Jürgen,

    habe gerade diesen Beitrag gesehen.

    Also, die Seminarverwaltung läuft schon unter Contao 3.1. Derzeit ist diese Version noch nicht im ER, kommt aber in den nächsten Tagen.
    Ich habe in den letzten Wochen noch einiges getestet, verbessert und ausgebaut.

    Die Demo-Version ist auch paralell dazu im Aufbau. Da ich noch nicht dazu gekommen bin das Design "ordentlich" zu machen ist die auch noch nicht mit meiner Seite verlinkt.
    Aber jeder der gerne mal einen kurzen Einblick erhalten möchten, bekommt von mir schon mal die Zugangsdaten.
    Bei Interesse kurze PN an mich, ab Morgen kann man da wieder reinschauen (Falls noch Interesse besteht).

    Grüße, Gerd

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was das Modul simple_event_registration und die Anmeldung von Gästen angeht:

    Zitat Zitat von felixpfeiffer
    Hallo zusammen,

    also, um es zusammen zu fassen. Noch ist die Erweiterung leider nicht mit Contao 3.x kompatibel. Momentan sieht es bei mir auch zeitlich sehr schlecht aus, das Ding anzupassen.

    Ich würde bei einer Portierung auch gerne ein paar Dinge anpassen:


    Anmeldung durch Gäste (ohne vorherige Registrierung)
    einfache Möglichkeit, weitere Felder anzulegen, vergleichbar mit den Formularen im Isotope-Checkout
    Anmeldung auch in den Listenansichten (evtl.)
    Backend: Export von konfigurierbaren Teilnehmerlisten



    Also einige Anpassungen, die nicht in ein paar Minuten umgesetzt sind.

    Mit der Umsetzung kann ich beim aktuellen Stand frühestens Mitte/Ende Dezember beginnen. Ich würde gleich auf Contao 3.2 gehen, also den kompletten 3.0 und 3.1 Strang auslassen.

    Ich möchte kein Crowd-Zeugs starten, wenn aber jemand aktuelle Projekte hat, die das Modul vertragen könnten, dann darf er/sie mich gerne kontaktieren.

    Felix
    und:

    Zitat Zitat von w3scout
    Hallo,

    einer meiner Kunden (Scherrer Medien GmbH) sponsert die Portierung zu Contao 3.x.

    Ich stelle die Dateien nach Fertigstellung Felix für die weitere Entwicklung und Veröffentlichung im ER zur Verfügung.

    VG
    aus folgendem Thread: https://community.contao.org/de/show...eiterung/page7

    Also Entwickler unterstützen und glücklich eine wunderbare Erweiterung nutzen können

    Gruß
    Nikolas

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2015.
    Beiträge
    128

    Standard was ist aus 'Seminarverwaltung' geworden

    Ich versuche seit einigen Tagen Kontakt aufzunehmen. Leider nicht möglich!

    Es sieht aus als sei die Entwicklung und Anpassung der Erweiterung seit Mitte 2015 tot.

    hat jemand bzgl.
    https://contao.org/de/erweiterungsli...030006.de.html
    irgendwelche Infos?

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von easy
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    58

    Standard

    Zur Info:

    Die Seminarverwaltung stagniert zwar im Moment, aber ich suche nach Wegen und Möglichkeiten diese am Leben zu erhalten und wenn ich Mitstreiter gefunden und eingearbeitet habe, die mich hier unterstützen können, auch weiter zu entwickeln. Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

    Durch intensive anderweitige Projekte und auch anderen Gründen bin ich derzeit schwer zu erreichen bzw. benötige eine längere Zeit, um auf E-Mails zu antworten. Telefonisch bin ich derzeit kaum zu erreichen. Der beste Weg mit mir in Kontakt zu treten ist die E-Mail (halt nur bitte etwas Geduld - eine Antwort kommt).

    Gruß, Gerd

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2015.
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von easy Beitrag anzeigen
    Zur Info:

    Durch intensive anderweitige Projekte und auch anderen Gründen bin ich derzeit schwer zu erreichen bzw. benötige eine längere Zeit, um auf E-Mails zu antworten. Telefonisch bin ich derzeit kaum zu erreichen. Der beste Weg mit mir in Kontakt zu treten ist die E-Mail (halt nur bitte etwas Geduld - eine Antwort kommt).

    Gruß, Gerd
    Hallo Gerd,

    derzeit prüfe ich, ob die Seminarverwaltung von Dir für ein Projekt von mir (Kursverwaltung Musikschule) geeignet ist.
    Was ist wenn wir dafür die Seminarverwaltung einsetzen und es Probleme gibt?

    Beste Grüße
    Jürgen

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von easy
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo Jürgen,

    im Falle eines wirklichen Bugs, sollte dieser nachvollziehbar sein und gut beschrieben, wie dieser zu Rekonstruieren ist. Dann kann ich auch relativ schnell das Problem einkreisen und beheben.
    Allerdings kann ich keine zeitlichen Versprechen geben. Bei einem gravierenden Bug, bemühe ich mich natürlich diesen so zeitnah wie möglich zu beheben.

    Alles andere kommt in eine Warteschleife. Erweiterungswünsche werde ich persönlich in nächster Zeit keine durchführen.

    Wie schon gesagt: Ich bemühe mich darum, dass es weiter geht. Allerdings braucht dies Zeit. Projekte mit zu knappem zeitlichen Raum, um die Seminarverwaltung in Ruhe aufzubauen und kennen zu lernen, kann ich mit normalem Support nicht unterstützen. Die Entscheidung muss da jeder für sich treffen, wie hoch das Risiko ist. (Im Zweifel eine Testversion anfordern.)

    Sollte sich langfristig keine Möglichkeit erschließen die Seminarverwaltung weiter zu entwickeln, würde ich das auf solidred.de bekannt geben. Bis 2017 sollte ich wissen, ob es eine Version 2 für Contao >=4 geben wird.

    Schöne Grüße, Gerd

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2015.
    Beiträge
    128

    Standard Alles andere kommt in eine Warteschleife

    Zitat Zitat von easy Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

    im Falle eines wirklichen Bugs, sollte dieser nachvollziehbar sein und gut beschrieben, wie dieser zu Rekonstruieren ist. Dann kann ich auch relativ schnell das Problem einkreisen und beheben.
    Allerdings kann ich keine zeitlichen Versprechen geben. Bei einem gravierenden Bug, bemühe ich mich natürlich diesen so zeitnah wie möglich zu beheben.

    Alles andere kommt in eine Warteschleife. Erweiterungswünsche werde ich persönlich in nächster Zeit keine durchführen.

    Wie schon gesagt: Ich bemühe mich darum, dass es weiter geht. Allerdings braucht dies Zeit. Projekte mit zu knappem zeitlichen Raum, um die Seminarverwaltung in Ruhe aufzubauen und kennen zu lernen, kann ich mit normalem Support nicht unterstützen. Die Entscheidung muss da jeder für sich treffen, wie hoch das Risiko ist. (Im Zweifel eine Testversion anfordern.)

    Sollte sich langfristig keine Möglichkeit erschließen die Seminarverwaltung weiter zu entwickeln, würde ich das auf solidred.de bekannt geben. Bis 2017 sollte ich wissen, ob es eine Version 2 für Contao >=4 geben wird.

    Schöne Grüße, Gerd
    Hallo, Gerd,

    danke für die offenen Worte. Du wirst Deine Gründe haben, Seminarverwaltung in der angeführten Weise zu supporten und weiterzuentwickeln.

    Allerdings ist mir das Risiko zu hoch, ein größere Organsation unter diesen Umständen mit deiner Erweiterung ins Rennen zu schicken. Ein eventueller Stillstand geht halt nicht und würde im Zweifel als Fehlentscheindung an unserer Firma hängen bleiben.

    Das ist sehr schade. Die Ansätze sind gut. Aber im Praxisbetrieb sind wir auf Deinen Support und eventuell bei kurzfristen Problemen auf Deine Reaktion angewiesen.

    Beste Grüße
    Jürgen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •