Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zum Website Export

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard Frage zum Website Export

    Hallo,
    Was genau beinhaltet der Website Export?
    Sind darin die Seitenstruktur u. Artikel/Inhaltselemente enthalten ( gehe ich mal von aus ).
    Betrifft dies dann auch Nachrichten/Events und Formulare?
    Sind die themes / templates dann auch enthalten bzw.
    Werden Inhaltselemente die Module einbinden so auch wieder importiert. Werden die Contao bzw. Seiten Einstellungen ( Datumsformat etc. ) übernommen.

    Danke
    Frank

    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hallo Franko,

    ich vermute du meinst die Erstellung von Website-Templates.
    Wie der Name schon sagt: es wird der gesamte DB Inhalt gesichert. Umgekehrt formuliert: es wird alles nicht gesichert, das nicht in der DB gespeichert ist. Das betrifft z.B. die installierten Extensions, modifizierte Templates und die globalen Einstellungen in der localconfig (dazu gehört auch das Datumsformat).

    Ich kann dir leider nicht sagen, ob in Contao3 mit dem neuen DB-Filesystem sich daran etwas ändert.

    Wenn ich eine Seite von der lokalen Testumgebung auf einen Server übertragen will, dann erstelle ich ein Website-Template. Dann kopiere ich alle Dateien auf den Server, erstelle dort eine neue Datenbank und passe in der localconfig.php die Daten zum DB-Zugang an. Dann rufe ich das Install-Tool auf und importiere das Website-Template. In der Regel läuft dann die Seite wieder.
    Ggf. müssen noch Anpassungen in der .htaccess durchgeführt werden.

    Gruß,
    folkfreund

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •