Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Datenbankabfragen stets leer

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.04.2012.
    Beiträge
    6

    Standard Datenbankabfragen stets leer

    Hallo,

    ich versuche auf einer "Detailseite" von einem Bild alle Meta Informationen (also Titel Bildcaption usw) herauszulesen. Es wird sozusagen in einer Galerie auf ein Bild geklickt und per Ajax wird die Galerie durch das einzelne Bild + die Infos ersetzt.

    Alles schön und gut Galerie ist da, ID des Bildes (also die Bild ID aus der Tabelle tl_files) wird beim Klick als Get Variable übergeben und die neue Seite taucht auf.
    Darin ist ein von mir erstelltes Frontend-Modul eingebaut welches dann quasi "nurnoch" die Id nimmt und die Infos rausholt.
    Ungefähr so:
    Code:
      
    class GalleryDetailSeitenKlasse extends Module
      {
        /**
         * Template
         * @var string
         */
        protected $strTemplate = 'mod_gallery_details';
       
        protected function compile()
        {
        
          $intObject = ($this->Input->get('id')) ? $this->Input->get('id') : 7;
          $tplobj = array();
          
          $obj = $this->Database->prepare("SELECT * FROM tl_files WHERE id=?")->execute($intObject);
          // VERSUCH $obj = $this->Database->prepare("SELECT * FROM tl_log")->execute();
          print_r($obj);
          
          
          $this->Template->image = $obj;
          $this->Template->hallo = 'Hallo World';
        }
      }
    Ich habe bereits eigene Module entwickelt (gut nicht in Contao 3) und habe auch gesehen, dass die Syntax für Datenbankabfragen noch die gleiche ist.

    Nun bekomme ich aber immer diese Ausgabe:
    Contao\Database\Mysql\Result Object ( [resResult:protected] => Resource id #256 [strQuery:protected] => SELECT * FROM tl_log [intIndex:Contao\Database\Result:private] => -1 [intRowIndex:Contao\Database\Result:private] => -1 [blnDone:Contao\Database\Result:private] => [blnModified:Contao\Database\Result:private] => [arrCache:protected] => Array ( ) )

    Habe auch laut "Anleitung" im Contao Handbuch mal $this->import('Database'); davorgesetzt, ohne Besserung.

    Übersehe ich da irgendwelche Einstellungen oder so (wegen den private => -1 Sachen) das mir die Rechte fehlen oder weiß jemand warum ich keine Ausgabe bekomme?

    Danke schonmal.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pacolu

    Edit:
    Ich habe inzwischen rausgefunden, warum die Ausgabe "leer" war. Mir fehlte lediglich das Wissen um die ->fetchAllAlloc() Methode. Danach sah ich auch etwas und hätte auch gemerkt, dass bei einem Aufruf alla $Datenbankobjekt->Spaltenname was anderes ungleich null angezeigt worden wäre. :D

    *closed*
    Geändert von Pacolu (19.11.2013 um 15:58 Uhr) Grund: Gelöst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •