Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PayPal - keine OrderID

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von janosch
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    82

    Standard PayPal - keine OrderID

    Hallo!

    Ich stehe gerade vor folgendem Problem und suche verzweifelt nach einer Lösung:
    Bei manchen Bestellungen, die via PayPal bezahlt werden, wird keine order_id in der DB gespeichert und auch nicht an PayPal gesendet. Dies führt dann zu folgendem Fehler auf der PayPal Seite: "Diese Rechnung wurde bereits gezahlt. Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich an den Händler."

    Auch die Änderung des Präfixes brachte keine Lösung.

    Interessanterweise hatte ich das selbe Problem vor ca. einem Jahr schon einmal und damals half nur ein Upadate des Shops und das löschen aller Bestellungen -> order_id begann wieder bei 0. Durch das Update alleine wurde das Problem nicht behoben! Was auch auffällig ist, ist dass damals die Anzahl der Bestellungen auch bei ca. 500 lag.

    Contao: 2.11.10
    Isotope: 1.4.0 stable 8

    Ich würde nur sehr ungern ein Update des Shops durchführen, da ich bei diesem sehr viele Anpassungen gemacht habe und einige nicht updatesicher sind.

    LG
    Why is 6 afraid of 7? Because 7 8 9.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von janosch
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    82

    Standard

    (Anscheinend tritt das Problem nur dann auf, wenn die Adresse sowie die bestellten Artikel bereits in einer anderen Bestellung enthalten waren.)

    edit: ist doch nicht immer der fall

    Der Order-Status ist 0, obwohl diese im Normalfall von 1 bis 5 gehen.
    Geändert von janosch (20.11.2013 um 22:37 Uhr)
    Why is 6 afraid of 7? Because 7 8 9.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •