Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie löse ich dieses Problem?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard Wie löse ich dieses Problem?

    Hallo,
    kann mir einer vielleicht helfen beim lösen meines Problems. Leider wusste ich nicht wie ich den Titel beschreiben sollte, daher bitte ich um entschuldigung oder es ggf passend zu ändern.

    Ich besitze eine Domain und subdomain z.b. www.domain.de und sub.domain.de

    Der FTP pfad zu Contao sieht wie folgt aus: /root/conato
    Zu meiner Bildergallery (coppermine gallery) sieht er so aus: /root/contao/bildergallery

    Die Hauptdomain link normal auf das Contao und die sub auf die Bildergallery. Beides funktioniert auch. Jedoch habe ich einen Modrewrite in der Bildergallery wo auch die rewrite base angegeben ist mit /bildergallery/

    Logischerweise kann ich unter www.domain.de/bildergallery/ die seite mit dem Modrewrite nutzen
    Rufe ich die sub.domain.de auf funktionert der modrewrite nicht und zeigt mir 404 Fehler Seite konnte nicht gefunden werden (sub.domain.de/bildergallery)

    Ist auch alles logisch. Nur wie kann ich via htacces oder sonstwie einrichten das ich www.domain.de/bildergallery/ mit dem Rewrite nutzen kann und auch die subdomain. Gibt es da eine Lösung.


    Da google meine bilder in der gallery seit jahren indexiert hat, soll der pfad auf jeden fall erhalten bleiben (www.domain.de/bildergallery/ )

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.515
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    wozu denn die subdomain? Warum liegt die coppermine gallery innerhalb von Contao, wenn ich das richtig sehe?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Moin Bugbuster,
    früher habe ich ein anderes CMS als Contao genutzt, aber coppermine als Gallerie habe ich immer verwendet. Die URL zum Coppermine war immer www.domain.de/bildergallery Da ich auch weiterhin möchte das google meine Bilder findet will ich diese Struktur bestehenlassen und habe derher die gallery in das Contao verzeichnis geschoben.

    Ich wollte zusätzlich eine Subdomain damit die Gallery eine art Extra Projekt wird. Ist sicherlich kein muss, aber ich hätte es gern. Daher frage ich wie ich das technisch löse, so das beides funktioniert?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Moin und frohes neues,
    hat hier jemand zufällig eine Lösung für mich?

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Fix fertige Lösungen kriegst du selten hier Viel mehr ein Lösungsansatz.

    Bedingt natürlich auch dass Du hier Angaben machst welche Relevant sind wie Versionen, Pfad Angaben (wie werden denn die Gallery/Bilder aufgerufen) etc.

    Zitat Zitat von Ripperz
    früher habe ich ein anderes CMS als Contao genutzt, aber coppermine als Gallerie habe ich immer verwendet.
    Wieso versuchst Du Contao das selbe verhalten beizubringen wie das von Deinem "alten" CMS. In diesem Fall wäre das einfacher wenn weiterhin mit dem alten CMS arbeitest oder zumindest versuchst Contao so zu verwenden dass sich die Gallery und Contao nicht in die Quere kommen.

    Mein Vorschlag ist auch das Du www.domain.de/bildergallery ohne Contao verwendest und die Subdomains mit Contao machst welche eigene Verzeichnisse haben im Root (Du musst nur jeweils die Domain bei den DNS-Einstellungen in Contao "Einstellungen" vornehmen). Contao arbeitet nicht mit Ordner sondern mit DB Einträgen welche als solche angezeigt werden.


  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du kannst ja aber auch einen Webproxy wie vanish einsetzen, der für dich dann zwei Cache-Datenbanken anlegt. Hier brauchst du dann gar keine .htaccess mehr ;-)
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •