Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Webdesign - Trends / News rund um's Web

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    127

    HTML Webdesign - Trends / News rund um's Web

    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit frage ich mich, wie ihr euch über aktuellste Design-Trends, evtl. auch Zukunftsvisionen, neue Techniken etc. informiert.
    Hat jemand einen Tipp für ein gutes Informationsportal, Online-Magazin oder ähnliches?

    Wie erfahrt ihr, was gerade 'in' ist ?
    Sicher bekommt man einiges beim surfen mit und kann so auf aktuelle Trends schließen, ich möchte aber direkt informiert sein :-).
    Gibt es Online-Magazine, denen ihr besonders vertraut?

    Viele Grüße
    mavnet

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    127

    Standard

    Super, besten Dank ! :-)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    127

    Standard

    Danke für den Tipp

  5. #5

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von rflx
    Registriert seit
    06.08.2009.
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    98

    Standard

    Hi mavnet,

    Zitat Zitat von mavnet Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ... wie ihr euch über aktuellste Design-Trends, evtl. auch Zukunftsvisionen, neue Techniken etc. informiert.
    Hat jemand einen Tipp für ein gutes Informationsportal, Online-Magazin oder ähnliches? ...
    Den Newsletter bei http://ewebdesign.com/ abonnieren und Inhalte wie «Expected web design trends 2014» oder sonstige «inspiration» erhalten.

    Cheers,
    rflx

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von neophron
    Registriert seit
    12.06.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    290

    Standard

    Köstlich :
    You spent hours on it and added 80 kilobytes to your fucking site, and some motherfucker jabbing at it on their iPad with fat sausage fingers will never see that shit. Not to mention blind people will never see that shit, but they don't see any of your shitty shit.

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Köstlich - und dazu noch wahr! Als ich den Inhalt dieser Webseite gelesen habe, musste ich zurückdenken an die Anfänge des Web. Als ich meine allererste Webseite erstellt habe, noch lange bevor jemand an CSS auch nur gedacht hat, war sie dieser Webseite gar nicht so unähnlich. Ok, es waren noch ein paar Bilder mit im Text, aber trotzdem ...
    Viele - um nicht zu sagen alle - Webseiten sahen so oder so ähnlich aus. Und es war toll! Sie sahen in jedem Browser anders aus, man konnte einstellen, welche Farbe ein Link haben sollte oder ob er unterstrichen war, in welche Schrift sie angezeigt wurde und wie groß. Sprich, sie sahen so aus wie der Leser es wollte - nicht der Ersteller. Der Ersteller lieferte nur die Inhalte, die er kommunizieren wollte und ein paar semantische Formatierungen, der Leser liess sich das in der Form anzeigen, wie es ihm am besten gefiel - oder wie er den Inhalt am leichtesten verstehen konnte. Und sie waren damals schon auf ihre einfache Art und Weise "responsive", was mir an der ganzen HTML-Geschichte schon damals mit am besten gefiel.
    Mangels übermässiger Gestaltungsmöglichkeiten war der Inhalt das Wichtigste (und sollte es eigentlich auch heute noch sein).
    Dann kamen die Designer und drückten dem Web ihren Stempel auf. Alles musste in jedem Browser, auf jedem Bildschirm gleich aussehen bis ins letzte Pixel. Und selbstverständlich genau so, wie sie es haben wollten, so wie es auf ihren ausgedruckten Entwürfen aussah. Webseiten wurden zur Fortsetzung von Hochglanzprospekten und -broschüren mit anderen Mitteln. Und ich dachte "Das Web war eine wunderschöne Idee, aber sie haben sie komplett kaputtgemacht. Das Web ist so tot wie das Papier, auf das die Designer ihre Entwürfe drucken."
    Erst in letzter Zeit, mit der Notwendigkeit, Webseiten auch für Smartphones und Konsorten besser zugänglich und nutzbar zu machen, findet das Web langsam wenigstens zum Teil wieder zu seiner ursprünglichen Idee zurück. Wenn auch natürlich auf einem viel höheren technischen Niveau, aber dagegen ist auch nichts einzuwenden. Auch wenn ich kein Fan von Smartphones bin, DAFÜR bin ich ihnen dankbar.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    127

    Standard

    Super Tipps :-))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •