Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CSS-Änderungen werden nicht dargestellt???

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2010.
    Beiträge
    109

    Standard CSS-Änderungen werden nicht dargestellt???

    Hallo liebe Community,

    habe das Problem auf zwei Rechner, aber jedoch mit der gleichen Version von Contao 3.1.5.

    Zum Problem (lokale Installation):
    Habe ich eine bereits existierende CSS-Angabe verändert (beispielhaft: position), dann kommt es immer wieder vor, dass diese nicht mehr
    im Frontend richtig dargestellt wird. Über Firebug bzw. Entwicklertool sehe ich, dass er immer noch die veraltete CSS-Angabe nutzt, obwohl im BE
    die korrekten Angaben vorhanden sind.

    Habe Browser Cache geleert und mich im BE an-und abgemeldet bzw. auch XAMPP neugestartet, aber keine Besserung.
    Irgendwann aber, wenn ich bereits an was anderes arbeite, dann werden die aktuellen CSS-Angaben genommen.
    Es ist sehr ärgerlich, weil man doch stark am arbeiten gehindert wird.

    Kennt jemand das Problem (also ich meine nicht nur, dass man mal den Cache vom Browser leert) und hat jemand eine Lösung dafür?



    Vielen Dank.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von delirius
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    6722

    Standard

    Hast du den Skriptcache auch geleert? Unter -> Systemwartung -> Daten bereinigen.
    Daniel Herren www.delirius.ch

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von delirius Beitrag anzeigen
    Hast du den Skriptcache auch geleert? Unter -> Systemwartung -> Daten bereinigen.
    Das könnte ein Workaround oder ein Behelf sein, aber keine Lösung. Es kann ja nicht sein, dass man bei jeder Änderung den Skriptcache oder irgendetwas anderes verändern muss. Eine Einstellung im Style-Sheet-Editor muss sofort greifen.

    Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass du in den Seiten eine Cachezeit eingestellt hast und der Browser die Daten deshalb noch aus seinem Cache nimmt. Auch da sollte Contao versuchen während der Entwicklung den Server- und Browsercache auszuschalten.

    Versuche das Problem zu lokalisieren und erstelle evtl. ein Ticket.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von delirius Beitrag anzeigen
    Hast du den Skriptcache auch geleert? Unter -> Systemwartung -> Daten bereinigen.
    Hallo delirius,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Habe die Daten bereinigt. Anschließend wurde ich wieder aufgefordert den Cache aufzubauen (Meldung im BE oben, dauert so ca. 40 Sekunden) und ich sehe jetzt die Änderungen.
    -So kann ich mir erstmal helfen-

    Doch das Problem ist natürlich dann bestimmt bald wieder da.
    Wie Andreas auch schon gerade schrieb, sollte das erst gar nicht so sein, da es doch sehr störend beim arbeiten ist.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Das könnte ein Workaround oder ein Behelf sein, aber keine Lösung. Es kann ja nicht sein, dass man bei jeder Änderung den Skriptcache oder irgendetwas anderes verändern muss. Eine Einstellung im Style-Sheet-Editor muss sofort greifen.

    Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass du in den Seiten eine Cachezeit eingestellt hast und der Browser die Daten deshalb noch aus seinem Cache nimmt. Auch da sollte Contao versuchen während der Entwicklung den Server- und Browsercache auszuschalten.

    Versuche das Problem zu lokalisieren und erstelle evtl. ein Ticket.
    Habe jetzt im BE/Einstellungen die den Cache deaktiviert und schaue, ob das eine Besserung gibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •