Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Google Calender einbinden

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard Google Calender einbinden

    Hey!

    Ich suche nach einer Möglichkeit einen Google Kalender einzubinden auf einer Contao-Seite.
    Alle gefundenen Erweiterungne wie calender_ical und tb_googlecalender sind alte Erweiterungne die nicht mehr upgedatet werden und somit nicht auf Contao 3 laufen.
    Ich brauch nur einen Möglichkeit dass ein Kalender auf der Seite angezeigt wird. (Keine Veränderung auf der Seite muss möglich sein)
    Klar muss falls es sich was ändert im Google Kalender auf der Seite der aktuellste angezeigt werden.

    Irgendwelche Ideen?

    Danke

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.871
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo

    quick and dirty würde ich das über ein HTML-Element lösen.
    Hier ist das beschrieben, wie du zum HMTL-Code deines Kalenders kommst.
    Dann anstatt dem <iframe> mit <object> arbeiten damit Contao das auch nimmt (bzw. <iframe> in den erlaubten Tags freigeben (birgt aber evtl. ein Sicherheitsrisiko))
    Grüsse
    Bernhard


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2015.
    Beiträge
    11

    Standard Google Kalender im Frontend einbinden? Wie am saubersten?

    Hallo,

    Google liefert ja einen Code mit iframe zum Einbinden (samt der weiteren Parameter wie Scrolling, Höhe, Breite etc.).

    Obwohl ich den Tag in den BE-Einstellungen freigeschaltet habe und ein Modul (eigener HTML-Code) erzeugt habe wo der Codeschnippsel zwischen die Indexer gesetzt und als Modul in einen Artikel eingebunden wurde, erhalte ich eine keinen Google-Kalender im Frontend ausgegeben (bestenfalls einen leeren weißen Rahmen an der Stelle wo der Kalender erscheinen sollte), die übrige Contao-Seite wird normal angezeigt (also kein zerschossenes Design etc.). Die bisherigen Beiträge beziehen sich größtenteils auf alte Contaoversionen.

    Weiß jmd woran es liegen könnte? Gibt es einen Thread der eine Lösung für Contao ab 3.4 aufzeigt?

    Mir geht es darum, dass man die in Google Kalender geänderten Termine auch 1:1 im Contao-Frontend sehen kann (freie Zeiten einsehen etc.).

    Besten Dank

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2015.
    Beiträge
    11

    Standard Wie funktioniert das Einbinden mittels object-Tag?

    Was muss ich beachten um die Attributwerte von Google zu übernehmen?

    Wäre sehr dankbar wenn mir jmd Abhilfe wüßte....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •