Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Contao Installation bei Strato

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.08.2013.
    Beiträge
    10

    Standard Contao Installation bei Strato

    Hallo,

    nun bin ich wohl der X-te, der ein Problem mit dem Umzug einer lokalen Seite (MAMP) auf einen Strato Server hat...

    Ich habe alle Dateien der Installation via FTP auf den Server übertragen. Dann habe ich via phpmyadmin die Datenbank exportiert und in eine neue DB auf dem Strato-Server importiert. Als ich gemäß der Anleitung im Contao-Handbuch das Installtool starten wollte, kam eine Fehlermeldung. Ich habe den Contao Check laufen lassen und es war auch alles grün (zumindest nachdem ich PHP5.5 aktiviert hatte).

    Wenn ich jetzt die bestehende Installation prüfe, antwortet der Check:

    Version

    Eine Contao 2.11.11-Installation wurde gefunden.

    Fehlende Dateien

    .gitignore
    .htaccess.default
    Ihre Installation ist nicht aktuell.



    Wenn ich jetzt versuche das Installtool zu starten, kommt weiterhin ein Fehler. Im Errorlog steht dazu:

    [22-Nov-2013 13:27:23 MET] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2))' thrown in /mnt/webi/a0/96/5573396/htdocs/__path to contao__/system/libraries/Database.php on line 78


    Das Webpaket bei Strato ist PowerWeb Perfect.

    Ich habe noch ein paar Dinge probiert und lange hier im Forum gesucht, konnte den Fehler bislang nicht beheben. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße
    gr00ve

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.08.2013.
    Beiträge
    10

    Standard

    Habe das Problem jetzt doch selbst lösen können. Die localconfig.php musste noch auf die Datenbank umgestellt werden.

  3. #3
    Mag....
    Gast

    Standard

    Wollt schon sagen weil mit Strato hatte ich so nie Probleme...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.01.2014.
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank für diesen Eintrag, bei mir steht selbst ein Umzung von MAMP auf einen Server an. Ich tendiere auch zu Strato, ist es abgesehen davon als Hoster für Contao zu empfehlen?

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von varix
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    626

    Standard

    Hallo micky75,

    das könnte dir vielleicht weiterhelfen: Contao - Hostervergleich

    Früher habe ich sehr oft von Problemen mit dem von dir angesprochenen Hoster gelesen. Ob das immer noch so ist, kann ich dir nicht sagen. Hängt sicher vom gewählten Paket ab.
    Ich bin selber bei Alfahosting und hatte noch nie ein Problem (Contao2 & 3). Schau mal, ob die einen kostenfreien Testzugang haben. Wer die Wahl hat, hat die Qual

    Grüße,
    varix

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.01.2014.
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank varix, das hat mir sehr weitergeholfen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •