Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Music abspielen!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2013.
    Beiträge
    3

    Standard Music abspielen!

    hallo liebe Freunde,

    (Vorab ja auch ich bin ein absoluter Neuling)

    Derzeit bin ich mit dem Aufbau einer eignen Seite beschäftigt. Der User kann auf der Seite ein Fragenkatalog ausfüllen und bekommt am Ende auch eine auf ihn angepasste Antwort. Die Beantwortung dieser Fragen dauert ca. 15 min, die ich gerne mit Hintergrundmusic untermalen will.

    Die Music soll mit dem Klick auf die erste Frage beginnen und mit dem Ergebnis (Antwort) enden. Der Player an sich soll simpel gehalten werden kein Skippen der Songs. Nur an und aus (Mute) Funktion, sowie einen lauter und leiser Regler beinhalten.

    Im Moment ist der Fragebogen in einem Artikel als HTML (Elemnttyp) mittels php als Include-Funktion eingebunden.

    Nun zu Frage:

    Ist es möglich mein Wunsch in Contao zu realisieren. Gibt es ein passendes Erweiterung?

    Ich hoffe, dass mein Anliegen verständlich ist und freue mich über jede für hilfreiche Antwort.

    Vielen Dank im Voraus!

    und nen softes Wochenende

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Tu das nicht! Musik auf Websites ist ein absolutes no go, außer es handelt sich um eine Seite für einen Kinofilm, oder eine Band. (und selbst da finde ich es nervig)

    Ansonsten gibt es Javascripts die das können.

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hab halt ein wenig Sorgen, dass der Fragenkatalog zu lange ist und die Leute nicht bis zum Schluss durchhalten (:

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.03.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Hab halt ein wenig Sorgen, dass der Fragenkatalog zu lange ist und die Leute nicht bis zum Schluss durchhalten (:
    Ich halte Musik auch nicht für die richtige Motivation, versuche es doch mal mit positiven Feedback beim Ausfüllen, z.B mit Tooltipps, oder ähnlichen nach dem Motto " Diese Frage ist wichtig, weil...", "Nur noch 3 weitere Fragen" usw. Damit hat man vermutlich mehr Erfolg und wenn das auch nicht hilft, gibt es ja immer noch Gewinnspiele, Gratisdownloads usw.
    Die richtige Strategie ist aber abhängig von dem Fragekatalog.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Nerviges gedudel im Hintergrund ist etwas für öffentliche Toiletten. Auf Websites verlierst du damit im schlimmsten Fall die Leute, die deinen Geschmack nicht teilen oder gerade einen Herzinfakt erleiden, weil ihre viel zu laut eingestellten Boxen plötzlich amoklaufen. Soetwas wie "Also eigentlich fand ich die Seite ja doof, aber die Hintergrundmusik war so geil, da bin ich doch noch etwas geblieben!" habe ich noch nicht erlebt.
    Gruß CeeKay

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Und lange Formulare müssen Komfortabel zu bedienen sein!
    Die Fragen müssen sinnvoll gestellt sein
    Am Ende muss man belohnt werden, z.B. durch eine Auswertung, durch eine Gewinnspielteilnahme wtc.
    Ein Verlauf solltest du in irgendeiner Art und Weise anzeigen (noch 5 Fragen, oder 60% ausgefüllt oder so)

    Der Cheatsheet ist schonmal nicht schlecht: http://uxdesign.smashingmagazine.com...ing-web-forms/

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke auf jeden Fall für die Rückmeldungen.

    Ein Fortschrittsübersicht ist dabei und an den Fragen wurde auch lange dran getüftelt. Aber die Gefahr,dass es eine ältere Dame oder Herren aus den Socken haut weil die Boxen zu laut sind, ist Argumentativ nur schwer zu entgegenen.
    Was haltet ihr von optionaler Musik. Heist der Player ist auf der Seite und kann bei Wunsch aktivier werden.
    Gibt es da in Contao schon fertige Module?

    Hoffe ich raube hier keinem die Zeit (:

    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •