Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Template verschieben ins root

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von peter_lang
    Registriert seit
    18.10.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    213

    Standard Template verschieben ins root

    Hi,
    sicherlich oft behandelt und nicht so schwer aber:

    Ich habe sonst keine Probleme einen auftritt umzukopieren, Pfade angepasst, htaccess und gut ist. Für ein Projekt habe ich ein template von rocketthemes eingesetzt und im UNterverzeichnis umgebaut. Wenn ich das nun ins root kopiere und Pfade anpasse sowie die htaccess wird mir die Seite zwar angezeigt aber die ganzen module und js eben nicht mehr, nur der content.

    Wenn ich nun es auf dem Wege des template export mache, kriege ich eine Datei von 2.1 mb, also 0,1 mb zu groß für den wieder import.

    Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben?

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Contao Installtool setzt alle Pfade automatisch in der "localconfig.php" bzw. "pathconfig.php". Ein kurzer Aufruf des Tools sollte genügen. Wenn überhaupt muss man eigentlich nur die RewriteBase in der ".htaccess" selbst anpassen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von peter_lang
    Registriert seit
    18.10.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    213

    Standard

    so kenne ich es auch. Nur bei diesem Theme ist es ganz komsich, die scripte sind net drin und die ausgelagerte css auch net.. finde nirgends den Eintrag wo sie sind.

    Im UNterverzeichnis läufst einwandfrei. Das ist ja das komische-
    Geändert von peter_lang (25.11.2013 um 14:48 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von peter_lang Beitrag anzeigen
    so kenne ich es auch. Nur bei diesem Theme ist es ganz komsich, die scripte sind net drin und die ausgelagerte css auch net.. finde nirgends den Eintrag wo sie sind.

    Im UNterverzeichnis läufst einwandfrei. Das ist ja das komische-
    Ich kenne zwar das Theme (und auch keine weiteren von Rock Solid Themes) aber es ist mir schon untergekommen, dass die CSS und JS Dateien eines Themes direkt im Seiten Template fe_page eingebunden wurden.
    Ist zwar nicht die sauberste Lösung kommt aber leider vor.

    Vielleicht ist es bei deinem Theme auch der Fall. Die Pfade würden dann natürlich nicht automatisch angepasst.

    Gruß
    Nikolas

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von peter_lang
    Registriert seit
    18.10.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    213

    Standard

    Nein, da ist es nicht drin. Hatte nun mit dem support hin und her.. echt mühsam, nun kamen die auf den Trichter, dass durch das kopieren der Ordner ins root, sich die Rechte des assets Ordners versetzt haben, es werden im quellcode .js Dateien angegeben aber effektiv nicht im Verzeihnis abgelegt.. nun, habe spasseshalber den gesamten Ornder auf 777 gesetzt ..nix, immernoch das selbe Problem.

    Schaue noch mal ansonsten neu installation im root und alles importieren ... schöner mist.. keine Doku, keine richtige Hilfe .. so macht man sich keine Freunde und Kunden

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist die Website öffentlich erreichbar? Magst Du einen Link posten?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Standard

    Auch hier nochmals der Hinweis für Sie, dass der Fehler nichts mit Ihrem Theme zu tun hat.

    Anpassungen, wie das Verschieben einer Contao-Installation, haben naturgemäß nichts in der Theme-Dokumentation verloren. Das Thema ist an diversen Stellen bereits ausreichend dokumentiert. In Kulanz haben wir Sie dennoch mehrmals auf den Fehler aufmerksam gemacht. Nämlich, dass die JavaScript und CSS-Dateien sich nicht im Assets-Ordner befinden bzw. nicht richtig generiert werden. Was unserer ersten Vermutung nach, oder „Trichter“ wie Sie es nennen, entweder an fehlenden Schreibrechten oder einem veralteten Cache liegen könnte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •