Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Integration eigener Skripte

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von joker
    Registriert seit
    26.11.2009.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    64

    Standard Integration eigener Skripte

    Nach einigem Lesen melde ich mich mal hier ...

    Bin drauf und dran, mich (bzw. meine WWW-Projekte) mit TL zu 'verheiraten'. Allerdings macht mich die Integration einiger Individualprogrammierungen (Newsdienste, Link-Bibliothek, Branchenbuch, Gesetz-DB) noch nicht glücklich.

    Deshalb - und weil ich kein TL- und PHP-Kenner bin - diese Fragen:
    - Gibt es etwas 'größeres' als die TL-Ext. 'Linksammlung'? (zB mit Feldern für keywords u.a)
    - (Wie) Kann ich die alten Projekte (PHP, selber Server) und fremde Inhalte am besten integrieren? (IFrame erscheint mir derzeit nur zweite Wahl zu sein)
    - Welche Vorgehensweise schlagt Ihr zur Integration *mehrerer* Foren (SMF, bis zu 700 Beiträge/Tag) vor?
    - Lassen sich die alten/fremden Inhalte (ISO) - Element-weise - auf UTF8 umkodieren?
    - Allgemein: Manche Ext. werden als 'Nicht erprobt für TYPOlight 2.7.5 stable' angezeigt. Sollte man sie besser meiden?

    Ich hoffe, dass meine Fragen nicht 'zuuu Newbie' sind freue mich auf einen anregenden Austausch hier im Forum.
    Geändert von joker (11.12.2009 um 08:53 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und bei TYPOlight

    Ich versuche mal ein paar Antworten zu geben:
    - Gibt es etwas 'größeres' als die TL-Ext. 'Linksammlung'? (zB mit Feldern für keywords u.a)
    Ja, es gibt den Katalog, damit sind Deiner Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

    (Wie) Kann ich die alten Projekte (PHP, selber Server) und fremde Inhalte am besten integrieren? (IFrame erscheint mir derzeit nur zweite Wahl zu sein)
    In den Templates ist es möglich PHP zu integrieren. Damit könnte man für die entprechenden Seiten eine fe_page.tpl "erweitern" (Wichtig ist, dass dieses Template umbenannt wird, sonst würde die Funktion auf der kompletten Webseite ausgeführt )

    Auch ein includen von PHP-Dateien ist möglich (Dafür müssen die Dateien im Templateverzeichnis sein)

    Allgemein: Manche Ext. werden als 'Nicht erprobt für TYPOlight 2.7.5 stable' angezeigt.
    Das muß nicht unbedingt bedeuten das die Ext. nicht gehen, aber ein Test auf einer lokalen Installation ist sicher sinnvoll

    Lassen sich die alten/fremden Inhalte (ISO) - Element-weise - auf UTF8 umkodieren?
    Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, diese Problemstellung hatte ich bisher noch nicht. Aber vielleicht ist es sinnvoll das bisherige Projekt direkt auf UTF-8 umzustellen?
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von joker
    Registriert seit
    26.11.2009.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von ku-ma-122 Beitrag anzeigen
    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und bei TYPOlight
    Merci!
    Und Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja, es gibt den Katalog, damit sind Deiner Fantasie kaum Grenzen gesetzt.
    Hab ihn mal installiert und getestet. Habe aber den Eindruck, dass ich da mit Kanonen auf Spatzen schiesse ...

    In den Templates ist es möglich PHP zu integrieren. Damit könnte man für die entprechenden Seiten eine fe_page.tpl "erweitern" ...
    Bin jetzt doch erstmal bei den iframes gelandet. Mal sehen ...

    Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, diese Problemstellung hatte ich bisher noch nicht. Aber vielleicht ist es sinnvoll das bisherige Projekt direkt auf UTF-8 umzustellen?
    Darauf wird es wohl hinauslaufen.
    Derzeit lade ich die Seiten in den iframe und erhalte 'zerschossene' Umlaute. Komischerweise aber NUR auf DER Seite, die direkt im iframe geladen wird. Sobald ich mich dort weiter durchklicke stimmen die Umlaute wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:40
  2. Backup-Skripte für Contao+DB
    Von Projecta im Forum Installation / Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 15:44
  3. SMS Gateway Integration
    Von drefsa im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 21:38
  4. PHP Integration (Modul)
    Von tohawima im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:42
  5. XMLRPC Integration
    Von lindesbs im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 09:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •