Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Contao 2.x oder 3.X

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard Contao 2.x oder 3.X

    Hallo!

    Habe eine Site, die responsive sein soll und für die ich einen Location finder brauche. Als Location finder käme der storelocator in Frage, den ngibt es aber derzeit nur für 2.11.8. Jetzt überlege ich, welche Contao Version ich nehmen soll. Im Grunde müsste es ja die neue sein. Andererseits bräuchte ich dann für den Location finder eine Lösung. Achso, Mehrsprachigkeit brauch ich auch noch.

    jetzt suche ich einfach ein paar Gedankengänge hierzu! Danke!

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    • "Responsive" hat nichts mit Contao 2.x oder Contao 3.x zu tun
    • Die "StoreLocator"-Erweiterung ist bis Contao 2.11.8 freigegeben, sollte aber auch problemlos mit der momentan aktuellen Bugfix-Version 2.11.13 laufen
    • Mehrsprachigkeit kann sowohl mit Contao 2.x als auch mit Contao 3.x umgesetzt werden
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von fabil
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von ab2211 Beitrag anzeigen
    Als Location finder käme der storelocator in Frage, den ngibt es aber derzeit nur für 2.11.8. Jetzt überlege ich, welche Contao Version ich nehmen soll.
    Hast du schon den Entwickler angeschrieben und nach einem Update auf Contao 3.2 gefragt? Oft werden erst nach Kontaktaufnahme die Erweiterungen aktualisiert:-)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    Github-Account: https://github.com/fabil

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2012.
    Beiträge
    5

    Standard

    Einen allgemeinen Artikel zum Thema findest Du auch hier: http://kikmedia.de/blog/verfallsdatum.html.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Vielen Dank für die Anregungen und Links! Ich muss überlegen...

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jemand hat zumindest auf GitHub schon den storelocator geforkt und wohl auch bereits für Contao 3 aufbereitet: https://github.com/Tastaturberuf/contao-3-storelocator

    Müsste man evtl. testen, die aktuelle Version des storelocators im ER (nicht GitHub) ist bereits auch schon auf die Google Maps API V3 angepasst. Die alte API hat Google vor einigen Tagen komplett abgeschaltet. Welche API der Fork nun anspricht kann ich dir nicht sagen - aber ist evtl. eine Möglichkeit.

    Ansonsten trägt es natürlich immer auch zum Gesamt-Projekt bei, den Entwickler einfach direkt zu kontaktieren und nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen (z.B. Bezahlung).

    Grüße,
    Marie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •