Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Formular wird verschickt - aber erzeugt Fehlermeldung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.02.2012.
    Beiträge
    62

    Standard Formular wird verschickt - aber erzeugt Fehlermeldung

    Problem gelöst - nach dem vierten Anruf bei hosteurope. Es lag an der Kombi von falschen mailadressen und Passwörtern, Ports und SMTP-Servernamen. Warum sich das verstellt hat ... es gab anscheinend einen Servercrash heute nacht meinte ein Mitarbeiter ... so what!


    Hallo,
    viel probiert ohne Erfolg :-(
    Folgendes: Seite wird bei hosteurope gehostet, hat seither einwandfrei funktioniert. Jetzt bekommt ein Besucher der das efg-Formular abschickt plötzlich eine Fehlermeldung statt der "Danke-Seite" angezeigt. Die Formulardaten werden aber erfolgreich im System gespeichert (der Kunde ruft sie dort ab, möchte sie nicht als mail bekommen). Aber die Bestätigungsmail an den Besucher wird nicht verschickt.
    Wenn ich mir die ausführliche Fehlerausgabe am Bildschirm anschaue steht das folgendes:

    --
    Fatal error: Uncaught exception Swift_TransportException with message Failed to authenticate on SMTP server with username "wp11074599-info" using 2 possible authenticators thrown in …/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Transport/Esmtp/AuthHandler.php on line 171
    #0 …/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Transport/EsmtpTransport.php(289): Swift_Transport_Esmtp_AuthHandler->afterEhlo(Object(Swift_SmtpTransport))
    #1 …/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(114): Swift_Transport_EsmtpTransport->_doHeloCommand()
    #2 …/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mailer.php(76): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start()
    #3 …/system/libraries/Email.php(488): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
    #4 …/system/modules/efg/Efp.php(1196): Email->sendTo('alice.Zahornean...')
    #5 …/system/modules/frontend/Form.php(466): Efp->processSubmittedData(Array, Array, Array, Array)
    #6 …/system/modules/frontend/Form.php(220): Form->processFormData(Array, Array)
    #7 …/system/modules/efg/ExtendedForm.php(151): Form->compile()
    #8 …/system/modules/frontend/Hybrid.php(163): ExtendedForm->compile()
    #9 …/system/modules/frontend/Form.php(74): Hybrid->generate()
    #10 …/system/libraries/Controller.php(511): Form->generate()
    #11 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('136')
    #12 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #13 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #14 …/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #15 …/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('68', false, false, 'main')
    #16 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #17 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #18 …/index.php(401): Index->run()
    #19 {main}
    --

    Telefonate mit hosteurope haben nichts geholfen. Was mich stutzig macht ist, dass im BE unter "Einstellungen" ganz oben "E-Mailadresse des Systemadministrators" kein korrekter Eintrag möglich ist. Hier springt die Anzeige immer wieder zurück und es steht da "Bitte geben Sie eine gültige E-Mailadresse ein".... hat aber vielleicht damit gar nichts zu tun?

    Wäre dankbar über Support - ich komm nicht mehr weiter ... Danke schonmal!!!
    Geändert von jott (28.11.2013 um 16:53 Uhr) Grund: Gelöst!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •