Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umzug von Contao-Installation: gibt es bei MM was Besonderes zu beachten?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.05.2013.
    Beiträge
    81

    Frage Umzug von Contao-Installation: gibt es bei MM was Besonderes zu beachten?

    Hallo zusammen,

    in meinem anderen Thread habe ich bereits die Schwierigkeiten beim Duplizieren meiner Contao-Installation beschrieben.

    Habe nun eben ein bisschen rumprobiert und erhielt beim Umstellen von PHP 5.3 auf 5.2 folgende Fehlermeldung: "Fatal error: Call to undefined function array_replace_recursive() in /mnt/webk/a0/95/52087495/htdocs/contao-2.11.11/system/modules/metamodels/config/config.php on line 22"

    Bei PHP 5.3 erhalte ich hingegen folgende Fehlermeldung: #0 …/system/modules/backend/templates/be_login.html5(10): Combiner->add('system/themes/d...') #1 …/system/libraries/Template.php(245): include('/mnt/webk/a0/95...') #2 …/system/modules/backend/BackendTemplate.php(49): Template->parse() #3 …/system/modules/backend/BackendTemplate.php(144): BackendTemplate->parse() #4 …/contao/index.php(136): BackendTemplate->output() #5 …/contao/index.php(145): Index->run() #6 {main}

    Gibt es beim Umzug/Duplizieren von metamodels etwas Spezielles zu beachten?

    Scheinbar hängt das irgendwie mit den PHP-Versionen zusammen? Nur leider konnte ich noch nicht herausfinden, welche PHP-Version auf dem Original-Server (hosteurope) läuft. Dort läuft alles tadelos.


    Kurioserweise hat der Umzug eigentlich zu 90% funktioniert. Nur wenn ich mich versuche, ins Backend einzuloggen, erhalte ich oben genannten Fehler.


    VG Nils
    Geändert von nehl (30.11.2013 um 17:14 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von timbec
    Registriert seit
    22.09.2009.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    150
    Partner-ID
    7828
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein, so wie du es im anderen Thread beschrieben hast (ftp + db dump) sollte es mit php 5.3 und vernünftigem Server klappen. Ob Strato nun vernünftig ist, darüber lässt sich streiten, schau dir dazu aber mal das hier an: https://community.contao.org/de/show...gen-bei-Strato

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    die Infos sind auch schon ein bischen älter...
    Aktuell muss nur die PHP Version im Website-Configurator eingestellt werden - ein Eintrag in der .htaccess ist nicht mehr nötig. (BasicWeb)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von nehl Beitrag anzeigen
    Habe nun eben ein bisschen rumprobiert und erhielt beim Umstellen von PHP 5.3 auf 5.2 folgende Fehlermeldung: ...
    MetaModels braucht zwingend PHP 5.3 (s.auch Wiki: http://de.contaowiki.org/MetaModels#...des_Catalog.29)

    Gruß, folkfreund

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •