Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TableText - im Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.07.2013.
    Beiträge
    33

    Standard TableText - im Backend

    Hallo Forum,

    in einem Projekt habe ich MetaModel eingesetzt und dabei auch den Attribut-Typ "Text-Tabelle" eingesetzt. Auf den ersten Blick funktioniert das ja ganz gut. "+" drücken und bekommt neue Zeilen in denen man weitere Einträge einfügen kann. Aber, sobald man diesen Eintrag speichert, wird nur noch die erste Zeile, bzw. der erste Eintrag zum bearbeiten angezeigt. An den zweiten Eintrag komme ich nie wieder dran.
    Gibt es da irgendeinen Trick?

    Schöne Grüße
    Andreas

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Es scheint mir als ob du eine sehr alte MetaModels oder MultiColumnWizard Version nutzt. Den Bug haben wir schon vor einer halben Ewigkeit gefixt.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.07.2013.
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo Andreasisaak,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Vor ca. 4 Monaten habe ich das Projekt begonnen und in diesem Rahmen MetaModel installiert.

    Nun habe ich aber ein Problem mit dem update von MetaModels, denn die neue Version scheint nicht mit der alten kompatibel zu sein. Es sieht so aus als hätte sich die Datenbankstruktur geändert.
    Für das Update habe ich die Dateien aus dem aktuellen MetaModel-Upload sowohl in system/drivers, als auch in system/modules hineinkopiert. Oder muss ich für das update anders vorgehen?
    Ich habe gerade noch gesucht ob ich in meiner alten MetaModels-Version wenigstens eine Versionsnummer finde, damit ich dir diese nennen kann, bin aber nicht fündig geworden.

    Vielen Dank für die Unterstützung
    Andreas

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.07.2013.
    Beiträge
    33

    Standard

    Danke hat sich erledigt. Habe noch einmal das Installtool gestartet und dann das update ausgeführt.
    Nun bleiben die Felder der tabletext auch nach dem speichern im Backend stehen - prima.
    Die alten Einträge aber leider auch, ohne Chance an diese über das Backend heranzukommen. Diese muss ich wohl in der Datenbank selbst entfernen, denn im Frontend werden sie angezeigt.

    Vielen Dank
    Andreas

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ok das ist hart. Sorry das ich da nicht viel helfen kann. Aber 4 Monate kein MetaModels Update ist als ob du 2 Contao Versionen überspringst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •