Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Modul Nachrichtenarchiv-Menü blendet immer Monat und Jahr als H1 Überschrift ein

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2013.
    Beiträge
    78

    Standard Modul Nachrichtenarchiv-Menü blendet immer Monat und Jahr als H1 Überschrift ein

    Hallo zusammen,

    ich nutzte in einem Nachrichtenarchiv noch zusätzlich das Modul "Nachrichtenarchiv-Menü". Damit kann ich mir die jeweilige Nachrichten nach Jahr und Monat filtern und anzeigen lassen. Was mich jetzt jedoch daran stört ist, dass automatisch unter dem Nachrichtenarchiv-Menü immer der ausgewählte Monat + Jahr als H1 Headline angezeigt werden. Ich denke das kann man relativ einfach in irgendeinem Template ändern bzw. entfernen. Jedoch weiß ich nicht genau in welchem. Wäre super wenn ihr mir kurz auf die Sprünge helfen könnte.

    Merci!

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.03.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    ??
    Im Nachrichtenarchiv-Menu gibt es normalerweise doch nur eine Standard-Überschrift, deren Größe man im Modul einstellen kann und ansonsten eine Liste mit Links.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2013.
    Beiträge
    78

    Standard

    Ich weiß auch nicht. Wenn du magst kann du dir das ja mal anschauen: http://an-sehen.com/index.php/fotoarchiv.html

    Wenn du dann auf eine Jahreszahl oder einem Monat oben klickst, erscheint eine neue Headline.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    das h tag läßt sich im Modul unter Überschrift einstellen. Alternativ wäre auch eine Änderung des mod_newsarchiv.html5 templates denkbar aber unnötig.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2013.
    Beiträge
    78

    Standard

    Also das Überschriftenfeld habe ich im Modul freigelassen. Es steht also nichts drin. Hab jetzt mal statt H1, H3 gewählt. Das wirkt sich auf jeden Fall darauf aus. Aber es gibt ja keinen reiter wo ich sagen kann, das ich gar keine Überschrift möchte. Von daher bleibt wohl nur die Template Variante. Ist ja auch nicht so kompliziert.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    hmm, das ist komisch da im besagten template Orginal die Ausgabe abhängig vom Inhalt der Überschrift ist -oder wird da schon ein geändertes verwendet?
    PHP-Code:
      <?php if ($this->headline): ?>
        <<?php echo $this->hl?>><?php echo $this->headline?></<?php echo $this->hl?>>
      <?php endif; ?>

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2013.
    Beiträge
    78

    Standard

    War noch das original Template. Aber der Inhalt wird ja autoamtisch von Contao erzeugt. Daher ist dann ja Inhalt vorhanden. Anders kann ich mir das leider nicht erklären.

    Habe jetzt aber im Endeffekt einfach das Template nach meinen Wünschen angepasst. Alles super

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •