Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 1und1 - Memoriy_limit

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.11.2012.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    33

    Fehler 1und1 - Memoriy_limit

    Hallo, ich bekomme derzeit auf meinem bzw von einem Kunden (Tarif: 1und1 Home 5.0) das memory_limit Problem:
    Nun überlegen wir auf das 1und1 Unlimited Paket zu wechseln, das zweit größte Webhosting Paket bei dem Verein.

    Der Kunde lies sich leider nicht auf einen Providerwechseln umstimmen, deswegen dann diese Option.

    Frage ist:
    Reicht uns nun das Paket? Weiss jemand, wie hoch die Memory_limits bei dem Paket sind?

    Die Webseite hantiert mit vielen großen Bildern rum, 2000x und aufwärts und da sollten natürlich 32M nicht reicht, aber ich denke mal, 80 und höher sollte da passen.

    jemand Infos diesbzgl.?

    Und ggf. die Info, wenn wir wechseln, bleiben die Daten erhalten? Konnte diesbzgl. keine Info finden.

    Danke.

    Marek
    Geändert von Marek123 (08.12.2013 um 17:45 Uhr)

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Viele große Bilder ist ja relativ. Ich würde das mal lokal ausprobieren, mit wieviel RAM GDlib zufrieden ist. Bei meinen bildlastigen Seiten geht da unter 128 MB nicht wirklich was (beispielsweise eine Seite mit usergenerated Content und ca. 1 GB an Bilddaten), zumal das ja auch Mindestvoraussetzung für SyncCto ist.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.11.2012.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich bekomme diesen "lustigen" Fehler:

    Fatal error: Out of memory (allocated 26214400) (tried to allocate 9600 bytes) in /homepages/43/d42605825/htdocs/contao2/system/libraries/Controller.php on line 1157

    lt.Wordpress System Health hab ich aber anscheinend 90M Speicher... also wenn das nicht reicht, dann weiss ich nun echt nicht mehr.

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    25 MB sind etwas wenig. Ggf. findest Du bei der Firma auch Hinweise dazu, was Du einstellen musst, damit auch der vollständige Speicher zur Verfügung steht.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Core
    Registriert seit
    01.12.2011.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Marek,
    ich habe auch den Tarif: Home 5.0, Memory Limit ist 90MB, wir haben z.Zt 2047 Bilder in der Dateiverwaltung und dabei nur ein Problem gehabt mit den Vorschaubilder, dies konnte ich lösen in dem ich die Vorschaubilder im Dateimanager deaktivierte.

    Gruß Core

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.11.2009.
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    373

    Standard

    ich hatte das problem heute auch mit den Memory_limit (Composer installation) und habe mich auch an den 1und1 support gewand. naja mann empfohl mir die mietung eines Servers ..
    werde jetzt zu einem anderen provider gehen.



    Könnt ihr einen empfehlen ??
    Freundliche Grüße
    Jens


  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Etwas spät aber immerhin... Wahrscheinlich wirst du dein Problem schon gelöst haben bzw den Provider gewechselt. Ich stand vor dem selben Problem mit einem 1&1 Webspace (Homepage Perfect). phpinfo zeigt da zwar ein memory_limit von 128M, sowohl beim selbst durchgeführten Aufruf als auch in der "Dokumentation" von 1&1. "Local Value" und Master Value" sind gleich. Trotzdem ist mir mit Composer die Installation von größeren Paketen bei ca 23M ausgestiegen. Ich habe mir daraufhin jetzt bei uberspace einen webspace angelegt, da geht es problemlos. Wenn ich dort das memory_limit abfrage, dann steht da ebenfalls 128M...

    Soviel zum Thema memory_limit bei 1&1 in Theorie und Praxis . Letztlich nützt es dir nichts, wenn dein Skript theoretisch 128M brauchen dürfte, wenn sie denn verfügbar wären. Was der Server nicht hat, kann er auch nicht zur Verfügung stellen. Sei es wegen zu vieler auf dem jeweiligen Server laufenden Websites oder warum sonst auch immer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •