Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tabelle "products": Wo finde ich die Datensatz ID des jeweiligen Eintrags in de DB?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2013.
    Beiträge
    4

    Standard Tabelle "products": Wo finde ich die Datensatz ID des jeweiligen Eintrags in de DB?

    Hallo liebe Community,

    ich verwende Catalog für eine Website mit technischen Produktinformationen und nutze einen Alias für die Verlinkung.
    Nun würde ich aber gern mit einer anderen Anwendung auf die vom Catalog verwendete DB Tabelle "products" zugreifen (soweit kein Problem) und dabei die ID des Datensatzes nutzen, nicht den Alias. Doch in meiner Tabelle products ist keine ID enthalten. Im Contao BE kann ich diese aber natürlich sehen, z.B. in Catalog, wenn ich ein Produkt bearbeite. - Und zwar hier: id.JPG

    Meine Frage: Wo wird die ID eines Catalog Datensatzes noch verwaltet, wenn nicht in der Tabelle "products", die ich dafür nutze?
    Vielen Dank im Vorraus!

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    eigentlich würde ich erwarten das es eine Spalte id in der products Tabelle gibt. Aber das sieht man eher mit phpmyadmin - Tabelle - Struktur.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2013.
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    eigentlich würde ich erwarten das es eine Spalte id in der products Tabelle gibt. Aber das sieht man eher mit phpmyadmin - Tabelle - Struktur.
    Ja, das stimmt - würde ich auch so erwarten. Aber in phpMyAdmin sehe ich kein ID-Feld. Es fehlt ganz einfach, aber im Backend sehe ich ja eine ID. Die muss also woanders her kommen. Komisch!

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann mach doch mal nen screen von der Tabelle und einem Datensatz in phpmyadmin. Dann können wir da vllt mehr sehen. Hab gerade keine Zeit/Lust in ner alten Install von mir zu wühlen ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2013.
    Beiträge
    4

    Standard Gelöst: es war eine Mischung aus Dummheit und Blindheit

    Hallo Leute,

    vielen Dank aber die Screenshotaufforderung hat mich drauf gebracht: Auf einmal war die ID da!
    Ich habe zwei fast identische Tabellen in der DB "products" und "cat_products". - Und ratet mal, was in der richtigen Tabelle "cat_products" zu sehen ist - die ID.

    Bitte entschuldigt, die habe ich echt übersehen. Ich hoffe, meine nächsten Fragen oder Beiträge laufen dann produktiver ab.

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Na, hauptsache du hast die ID nu gefunden ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •