Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Gelöst] TinyMCE Popups leer

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Buchs ZH (Schweiz)
    Beiträge
    50

    Standard [Gelöst] TinyMCE Popups leer

    Guten Morgen

    Nach einem Update von 2.9.5 auf 2.11.13 habe ich das Problem, dass die TinyMCE-Popups leer bleiben (HTML, Bilder, Tabelle etc.). Gemäss Contao-Check ist alles in Ordnung.

    Nach einigem Suchen fand ich den Hinweis, dass Redakteure teilweise dasselbe Problem haben. Als Hilfe wurde empfohlen, im TinyMCE-Ordner plugins/typolinks einige Datein wie folgt zu ändern:

    define('TL_MODE', 'BE'); statt define('TL_MODE', 'FE');

    nur, dass war bei mir schon auf BE gesetzt und ich arbeite gerade als Admin, nicht als Redakteur. Woran könnte das liegen? Und was schafft Abhilfe?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse aus der Schweiz.
    Geändert von wolkenstein (19.12.2013 um 08:43 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Buchs ZH (Schweiz)
    Beiträge
    50

    Standard

    Niemand eine Idee an was das liegen könnte?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    ich habe das selbe Problem, ich glaube das Problem wurde aber behoben. Wenn die kleinen Buttons in TinyMCE nicht funktionieren, liegt das meistens an der Config-Datei im system/config/ Ordner, oder mit der veralteten Struktur des TinyMCE. Du könntest mal schauen ob du TinyMCE aus Contao 3 in Contao 2 einfügen kannst und achte auch auf die Config-Datei.

    Es kann sein das TinyMCE alte Techniken verwendet die nicht mehr unterstützt werden in neuen Browsern. Vor allem mit iFrames gibt es wohl gerade Probleme.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Buchs ZH (Schweiz)
    Beiträge
    50

    Standard

    Danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen. Zuerst mit der 2.11.13er Version, vielleicht ist ja was durcheinandergeraten und sonst mit einer aktuellen 3er Version. Merkwürdig ist nur, dass Phänomen taucht nur auf dieser einen Webseite auf. Meine anderen, frisch aufdatierten Seiten laufen alle.

    Edit: Es geht alles wieder. Den ganzen TinyMCE Ordner mit der eigentlich installierten Variante überklatscht und es geht wieder. Komisch, der Contao-Check hatte keine Fehler bemerkt. Egal, hauptsache es läuft wieder. Danke für den Tipp!
    Geändert von wolkenstein (19.12.2013 um 08:42 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2011.
    Beiträge
    61

    Standard

    Moin!

    Ich hänge mich hier ml noch dran, denn ich habe mit der aktuellen Contao-Version 3.2.3 (aber seit 2.11, ursprünglich 2.6) das gleiche Problem.

    Die Buttons für HTML, Smileys etc "funktionieren" alle so, daß zwar ein Fenster aufpoppt, darin aber meine 404-Seite erscheint - also der eigentliche Inhalt nicht gefunden wird. Das klingt ja wie ein kaputter Pfad in einer Konfiguration. Ich finde so eine Stelle nicht. Pfade auf tinyMCE finde ich schon, aber die sehen vernünftig aus.

    Habt Ihr noch Hinweise? Bitte danke!
    Ralph

    EDIT
    Im Systemlog erscheint bei der Gelegenheit folgendes:

    --- schnipp ---

    Details des Datensatzes ID 34977 anzeigen
    ID: 34977
    Datum: 09.01.2014 10:57
    Ursprung: Frontend
    Kategorie: ERROR
    Benutzer:
    Details: No active page for page ID "assets", host "it-consulting-stahl.de" and languages "de-DE, de, en-US, en" (http://it-consulting-stahl.de/assets...s/emotions.htm)
    Funktion: Contao\PageError404::generate
    IP-Adresse: 84.133.77.0
    Browser: Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux i686; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0

    --- /schnipp ---

    Die Datei http://it-consulting-stahl.de/assets...s/emotions.htm gibt es, auch wenn ich sie so nicht aufrufen kann (-> 404).
    Geändert von rollo (09.01.2014 um 10:04 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2011.
    Beiträge
    61

    Standard

    Gelöst:

    in der /.htaccess steht (bei mir ab Zeile 259) der Abschnitt etwas gekürzt dargestellt

    <FilesMatch "\.(htm|php|js|css|.....)$">
    RewriteEngine Off
    </FilesMatch>

    Da die .htaccess von früher übernommen wurde, fehlte hier das htm am Anfang des regulären Ausdrucks. Folglich waren *.hm-Files nicht aufrufbar und führten zu Fehler 404. Vermutlich hatte sich der Fehler mit Contao 2.11 eingeschlichen, denn seitdem habe ich diesen Effekt (siehe auch oben) - eine Neuinstallation > 2.11 funktioniert aber. Ich habe jetzt die neu mitgelieferte .htaccess.default verwendet und alles paßt.

    Vielleicht hilfts ja jemandem :-).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •