Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Banner halb einbleden und breite weg lassen?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Beiträge
    493

    Standard Banner halb einbleden und breite weg lassen?

    Hi,

    ich habe eine frage bezüglich des sliders.
    Wie im bild sichtbar, habe ich mehrere banner, unterteilt in "big" und "small". Im eigenltich zentrum (contentbereich) soll in der desktop variante immer ein banner "big" und zwei banner "small" angezeigt werden, allerdings sollen die anderen banner, die nicht im contentbereich sind trotzdem (halb) eingeblendet sein, abhängig von der breite des browsers, ähnlich wie hier:
    http://css-tricks.com/examples/MovingBoxes/#&slider1=2

    Jeder banner hat ein bild, kurz text(hover) und verlinkung, wie kann ich das alles auf einen banner bekommen?

    Im backend habe ich bei meinem karrusel die breite weggelassen, jedoch wird durch js eine berechnet, besteht eine möglichkeit, dass man die breite weg lassen kann um 3 elemente auf einmal im content bereich zu sehen, bzw dann 5 elemente, wenn die der browser breiter ist?

    LG & danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Steve_0 (12.12.2013 um 10:54 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2012.
    Beiträge
    205

    Standard

    hattest zu diesem Thema schon mal eine frage gestellt und auch eine Antwort bekommen.....

    Warum die selbe Frage nochmal ???

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Beiträge
    493

    Standard

    Weil das ein modulspezifische frage ist und der erste text nur als einleitung dient

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Heho,

    eine Breite muß sich das Script immer errechnen, sont hat es ja keinen Rahmen an dem es sich orientieren kann. Gibst du keine an wird der Platz automatisch berechnet.Größerer Viewport = mehr sichtbare Element und analog bei kleinerem Viewport. Das funktioniert aber nur, wenn die ganze Seite nicht in ein statisches Korsett gesteckt wird.

    Ansonsten könntest du auch eine flüssige Breite von z.B. 100% einstellen. Dann nimmt der Slider den ganzen Raum ein, der ihm zur Verfügung steht.

    In deinem Fall wegen min 3 sichtbaren Elementen solltest du bei "Darstellung der Elemente" eine Mindest-Menge von 3 einstellen und/oder dafür sorge tragen, daß der verfügbare Platz des Sliders und der Größe der einzelnen Elemente paßt.

    Nach deinem Bild zu urteilen willst du aber eher zusammengesetzte CEs im Slider darstellen? Dann mußt du diese komplexen Elemente in einem eigenen Artikel kapseln oder die Erweiterung semantic_html5 nutzen. Für den Slider ist jedes Element im Wrapper EIN Element.

    Beste Grüße...
    ...Dirk
    Geändert von Dirch (14.12.2013 um 20:33 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Beiträge
    493

    Standard

    Soweit habe ich es hinbekommen, danke.

    Aber der slider soll so aussehen als ob er über die volle browser breite geht, hat aber eine feste zentrierte größe.
    Soweit habe ich das auf der rechten seite hinbekommen aber auf der linken seite verschwindet der slide imemr, kann man das ändern, siehe bild?
    Quasi das es so läuft wie bei dem ersten karusel:
    http://jsfiddle.net/s2mvZ/embedded/result/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    sieht so aus, also ob du ein beschränkendes Eltern-Element um den Slider hast...

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Beiträge
    493

    Standard

    Das brauche ich ja. Der slide der immer wie der content zentiert ist, soll voll sichtbar sein und immer die breite vom content haben, links und rechts sollen 1 bis 2 slids immer sichtbar sein:
    Hier mal eine demo:
    http://tinyurl.com/nvpmsoj
    Oder kann man das auch anders lösen?

    Wäre echt super wenn du mir da helfen könntest.
    Geändert von Steve_0 (15.01.2014 um 10:32 Uhr)

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Beiträge
    493

    Standard

    Habe es jetzt mit minus werten vom margin left gelöst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •