Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fatal error nach Flexslider-Installation

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2013.
    Beiträge
    12

    Standard Fatal error nach Flexslider-Installation

    Hallo liebe Contaonesen, ich habe mich gerade in Contao eingearbeitet und habe über
    alfahosting contao installiert. Nachdem ich den flexslider installiert habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Table 'usr_web1292_6.tl_flexPictures' doesn't exist (DELETE FROM tl_flexPictures WHERE NOT EXISTS (SELECT * FROM tl_flexSlider WHERE tl_flexPictures.pid = tl_flexSlider.id)) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 282
    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(253): Contao\Database\Statement->query()
    #1 system/modules/core/library/Contao/Database.php(189): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(2908): Contao\Database->execute('DELETE FROM tl_...')
    #3 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(309): Contao\DC_Table->reviseTable()
    #4 system/modules/core/classes/Backend.php(424): Contao\DC_Table->showAll()
    #5 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('flexSlider')
    #6 contao/main.php(276): Main->run()
    #7 {main}

    Leider kann ich diese Kleinigkeit auch nicht ignorieren und ohne die Erweiterung arbeiten,
    weil ich keine neuen Module erstellen kann, denn dort bekomme ich auch eine Fehlermeldung.
    Ich habe das Memory Limit bei alfahosting erhöht, aber daran lag es wohl nicht.
    Vielleicht ist das Problem nicht so groß, wie es mir im Moment erscheint und einer von euch könnte mir helfen??

    Schon einmal vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Willkommen im Contao-Forum
    Was hast Du denn für eine Version ? Ist Deine Erweiterung hierfür vielleicht noch nicht freigegeben worden...

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von melzebub
    Registriert seit
    21.05.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    292
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da steht: Table doesnt exist. Hat also eher weniger mit dem Memory-Limit zu tun, als mit der fehlenden Tabelle in der Datenbank. Hast du mal ein Datanbank update gemacht?
    Contao Webentwickler / Webdesigner aus Lüneburg - slash-works.de
    kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2013.
    Beiträge
    12

    Standard Fatal Error nach Flexslider Installation

    Hallo!

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe mich an Alfahosting gewandt und die Software ausinstallieren lassen. Jetzt fange ich noch einmal frisch an.
    Gerade habe ich nocheinmal den Flexslider auf meinem localhost installiert. Es wird gemeldet, dass er für Contao 3.1.5 nicht erbrobt ist. Ich habe die Version 3.2.1.
    Sollte ich da eine unverfänglichere Slidererweiterung nehmen? Ich werde Contao bei Alfahosting jetzt neu installieren und dann sehen...

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von schädlich Beitrag anzeigen
    Es wird gemeldet, dass er für Contao 3.1.5 nicht erbrobt ist. Ich habe die Version 3.2.1.
    Nur so nebenbei:
    Der Computer scheint Dir zu widersprechen. Wenn er meint, "für Contao 3.1.5 nicht erprobt", heißt dies, daß er in Deinem Contao eine 3.1.5 gefunden hat aber nicht eine 3.2.1 . Mach' mal kurz den Contao-Check, damit das mit der Version schon mal geklärt ist.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.02.2012.
    Ort
    Basel
    Beiträge
    213
    Partner-ID
    8602

    Standard derselbe Bug und die Ursache

    Ich hatte heute denselben Bug. Mit folgender Ausgangslage.

    Website mit Contao 3.1 und FlexSlider auf PHP 5.4
    Transportiert auf anderen Server, ebenfalls PHP 5.4

    Code:
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Table 'myclient.tl_flexSlider' doesn't exist (SELECT css_theme, jqeasing, cssSRC FROM tl_flexSlider WHERE id=1)' thrown in /home/httpd/vhosts/me/myclient/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 346
    #0 /home/httpd/vhosts/me/myclient/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(261): Contao\Database\Statement->query()
    In PhpMyAdmin konnte ich sehen, dass die Tabelle "tl_flexslider" vorhanden ist. Ich habe versucht diese umzubenennen in "tl_flexSlider" (Unterschied in der Gross- Kleinschreibung). Mit RENAME TABLE. Das hat nicht funktioniert.
    Im Contao-Backend die fehlenden Tabellen erstellen, hat den Error beseitigt, aber auch die Verbindung zu den vorhandenen Flexslider gekappt. Ein erneuter Check in PhpMyAdmin hat ergeben, dass Flexslider nun offenbar tatsächlich Tabellen mit anderer Gross-Kleinschreibung erstellt hat. Nun habe ich zwei Tabellen in der Datenbank: "tl_flexslider" und "tl_flexSlider".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •