Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlermeldung beim Anlegen eines weiteren MetaModels

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    21

    Standard Fehlermeldung beim Anlegen eines weiteren MetaModels

    Hallo Zusammen,
    brauche mal wieder Eure Hilfe. Und zwar habe ich ein MetaModel angelegt, das funktioniert auch wunderbar. Nun wollte ich ein weiteres anlegen und bekomme ständig Fehlermeldungen.
    Wenn ich bei der "BE Listenansicht" in den Rendereinstellungen den Hacken "Als Standard verwenden" nicht setze kommt:
    Sie haben versucht, auf das MetaModel "Gruppe" ohne Ansichtsrechte für Benutzer admin zuzugreifen.

    Wenn ich den Hacken setzte kommt:

    Fatal error: Uncaught exception RuntimeException with message Invalid panel value provided: sort thrown in C:\xampp\htdocs\sh-intranet\system\modules\generalDriver\DcGeneral\Pa nel\DefaultPanelContainer.php on line 197

    #0 C:\xampp\htdocs\sh-intranet\system\modules\generalDriver\DcGeneral\Co ntroller\DefaultController.php(1245): DcGeneral\Panel\DefaultPanelContainer->buildFrom(Object(DcGeneral\Contao\Dca\Container ))
    #1 C:\xampp\htdocs\sh-intranet\system\modules\generalDriver\DcGeneral\Co ntroller\DefaultController.php(1263): DcGeneral\Controller\DefaultController->buildPanel()
    #2 C:\xampp\htdocs\sh-intranet\system\modules\generalDriver\DcGeneral\DC _General.php(2382): DcGeneral\Controller\DefaultController->showAll()
    #3 C:\xampp\htdocs\sh-intranet\system\modules\metamodels\MetaModels\Back endIntegration\Module.php(176): DcGeneral\DC_General->showAll()
    #4 C:\xampp\htdocs\sh-intranet\system\modules\metamodels\MetaModels\Back endIntegration\Module.php(196): MetaModels\BackendIntegration\Module->runDC()
    #5 C:\xampp\htdocs\sh-intranet\system\modules\metamodels\MetaModels\Back endIntegration\Module.php(210): MetaModels\BackendIntegration\Module->performNormal()
    #6 C:\xampp\htdocs\sh-intranet\system\modules\core\classes\Backend.php(2 66): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #7 C:\xampp\htdocs\sh-intranet\contao\main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('metamodel_mm_gr...')
    #8 C:\xampp\htdocs\sh-intranet\contao\main.php(273): Main->run()
    #9 {main}


    Rechte für Eingabemaske und Ansichten habe ich auch vergeben.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache??

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Jogibär
    Registriert seit
    13.12.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo,

    Ich habe mir vorhin die aktuelle Version 3.2 und den Composer mit den letzten Versionen installiert.
    Dort erscheint keine Fehlermeldung wie du sie beschreibst.

    Ich kann dir nur meine Extensions bzw. die Versionen davon in einem Screenshot übermitteln.
    Achte bei der Installation über den Composer unbedingt darauf, nicht Teile von MetaModels für 2.x zu installieren - ist mir aus Versehen zwischendrin passiert :-/

    Edit:
    Im Screenshot sind noch ein paar mehr Extensions als benötigt werden.

    Für MetaModels gebraucht werden:
    - discordier/justtextwidgets >=0.5
    - metamodels/dc_general 1.0.*@dev
    - bit3/contao-meta-palettes 1.5.*@dev
    - menatwork/contao-multicolumnwizard 3.2.*@dev

    und dann Attribute und Filter nach Bedarf.

    Gruß
    Jürgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jogibär (18.12.2013 um 19:52 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Jürgen,

    danke für deine Hilfe. Ich hab jetzt einfach alles deinstalliert und wieder neu drauf gemacht.
    Jetzt funktioniert auch wieder alles wunderbar. Keine Ahnung was ich davor falsch gemacht hab.
    Nochmals Danke!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •