Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ReferenceError: M17BackendTools is not defined

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.12.2013.
    Beiträge
    3

    Standard ReferenceError: M17BackendTools is not defined

    Hey Zusammen,

    ich habe kürzliche eine Seite mit Contao übernommen und es ist das erste mal das ich mit diesem System arbeite.

    Leider bekomme ich unter Firebug diesen Fehler, der anscheinend auch andere Scripte blokiert.
    ReferenceError: M17BackendTools is not defined switch.php (Zeile 45)
    new M17BackendTools();

    Das System läuft noch mit 2.11.9 die Erweiterung m17BackendTools
    in der Version(kein ausstehendes update verfügbar): 0.2.0 beta2 12 Voraussichtlich kompatibel zu Contao 2.11.9

    Nun hat mir auch dieser einzige link nicht weitergeholfen
    https://github.com/may17/contao-m17B...Tools/issues/1
    und würde mich daher über anregungen aus dieser Community freuen.

    Edit:
    Weitere Fehler beim Kontaktformular

    ReferenceError: Class is not defined kontakt.html (Zeile 260)
    new Request({

    TypeError: window.addEvent is not a function kontakt.html (Zeile 222)
    window.addEvent('domready', function(){

    ReferenceError: Request is not defined kontakt.html (Zeile 222)
    new Request({




    Grüsse Bruno
    Geändert von Bruno 4 (16.12.2013 um 18:03 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    nachdem das Modul "nur" das Backend aufhübscht, würde ich es mal deaktivieren und schauen, welche Fehler Du damit los wirst. Auf das Frontend sollte das keinen Einfluss haben.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.12.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    Wie gesagt ich bin recht frisch mit contao in kontakt gekommen. Unter der Erweiterungsverwaltung wird mir nur deinstallieren angeboten, aber kein deaktivieren.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das deaktivieren wird in den globalen Einstellungen konfiguriert

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von melzebub
    Registriert seit
    21.05.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    292
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi, dekativieren kannst du unter Einstellungen.
    Ich bin auch der Meinung die BackendTools von Joe sind nur beta.
    Contao Webentwickler / Webdesigner aus Lüneburg - slash-works.de
    kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.12.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für eure Anteilnahme Nachdem akkordeon und andere Scripte auch fehler produzieren und nur der npslider auf der Seite ohne probleme läuft, würde ich jetzt davon ausgehen, dass es generell an jQuery liegt und die Version 1.8. mit den einzelnen Erweiterungen nicht kompatibel ist.

    Ein Update auf contao 3 ist mit einer lokalen Kopie leider fehlgeschlagen.

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in E:\xampp\htdocs\...\contao\system\modules\core\lib rary\Contao\System.php on line 110

    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', 'E:\xampp\htdocs...', 110, Array)
    #1 E:\xampp\htdocs\...\contao\system\modules\core\lib rary\Contao\System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 E:\xampp\htdocs\...\\contao\system\modules\core\li brary\Contao\Controller.php(2360): Contao\System->import('TrueURLBackend')
    #3 E:\xampp\htdocs\...\contao\system\modules\core\lib rary\Contao\DcaExtractor.php(291): Contao\Controller->loadDataContainer('tl_page')
    #4 E:\xampp\htdocs\...\contao\system\modules\core\lib rary\Contao\DcaExtractor.php(114): Contao\DcaExtractor->createExtract()
    #5 E:\xampp\htdocs\...\contao\system\modules\core\lib rary\Contao\Model\QueryBuilder.php(38): Contao\DcaExtractor->__construct('tl_page')
    #6 E:\xampp\htdocs\...\contao\system\modules\core\lib rary\Contao\Model.php(890): Contao\Model\QueryBuilder::find(Array)
    #7 E:\xampp\htdocs\...\contao\system\modules\core\lib rary\Contao\Model.php(780): Contao\Model::find(Array)
    #8 E:\xampp\htdocs\...\contao\system\modules\core\mod els\PageModel.php(104): Contao\Model::findOneBy(Array, 'localhost', Array)
    #9 E:\xampp\htdocs\...\contao\system\modules\core\cla sses\Frontend.php(334): Contao\PageModel::findFirstPublishedRootByHostAndL anguage('localhost', Array)
    #10 E:\xampp\htdocs\...\contao\index.php(69): Contao\Frontend::getRootPageFromUrl()
    #11 E:\xampp\htdocs\\contao\index.php(414): Index->run()
    #12 {main}


    Fatal error: Class 'TrueURLBackend' not found in E:\xampp\htdocs\...\contao\system\modules\core\lib rary\Contao\System.php on line 110
    Geändert von Bruno 4 (16.12.2013 um 22:45 Uhr)

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Trueurl ist nicht Contao 3 kompatibel. Die Extension kannst du gleich deinstallieren oder deaktivieren und warten bis Oli sie aktualisiert hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •