Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Formular-Auflistung: Unveröffentlichte Einträge manuell sichtbar machen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    648
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Formular-Auflistung: Unveröffentlichte Einträge manuell sichtbar machen

    Hi zusammen,

    ich hab ein Formular für Party-Anmeldungen, bei dem man auswählen kann, ob die Anmeldung veröffentlicht werden soll oder nicht. Dieses Select-Menü ist im EFG mit published bezeichnet und hat die Werte 0 für "nein" und 1 für "ja". "ja" ist hierbei standardmäßig ausgewählt. Das Label heißt "Anmeldung veröffentlichen?". Funktioniert soweit auch gut.

    Jetzt fiel mir auf, dass in den Formular-Daten (links im Contao-Menü) eine unveröffentlichte Anmeldung nicht 0,1, ja oder nein speichert, sondern ein "n". Das ist vermutlich auch der Fehler, denn wenn ich eben diese unveröffentlichte Anmeldung sozusagen anonymisieren will, sodass nur noch die Initialen oder so sichtbar sind und dabei den Wert von "Anmeldung veröffentlichen" auf "ja" bzw "1" setzen will (ich hab schon beides ausprobiert, Feld- und Optionswerte speichern) hat das beim Speichern einen seltsamen Effekt:
    - "ja" wird nicht übernommen, es steht nach der Speicherung einfach wieder auf "nein"
    - "1" speichert zwar, aber im Frontend ist einfach nichts zu sehen. Auch nicht in einem anderen Browser, ein Cacheproblem scheint es also nicht zu sein.

    Bin ich denn total Banane?

    Contao 3.1.4
    Geändert von k-webdesign (18.12.2013 um 11:00 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi Kim,

    das Problem ist, dass der Feldname "published" nmicht verwendet werden darf ... weil er ein internes Feld des EFG abbildet (ist quasi reserviert).

    Nenn es z.B: "publish" ... dann sollte das alles schon gehen.

    Dann nochmal das Verhalten der Optionen beobachten. Ggf. kannst du es auf Wert = Label umbauen, denn "ja" und "nein" kann man sicher auch gut verarbeiten.

    Grüße, Cliff

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Daumen hoch Mein Lösung

    Hallo Kim,

    ich habe es wie folgt gelöst:

    1) Im Formular Radio-Buttons mit dem Feldnamen "liste"

    2) Im Frontend-Modul Auflistung dann die Bedinung eintragen

    Das Ganze funktioniert problemlos. Bitte schaue Dir auch die beiden Screenshots an.

    Viele Grüße

    Schmidty
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    648
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Schmidty,

    danke dir. Mein Problem war, dass ich im Wert des Selectmenüs "0" und "1" stehen hatte, statt "ja" und "nein". da hab ich irgendwie zu informatik-like gedacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •